• Anzeigen

Hilfe, Anbieter Wechsel wird in die Länge gestreckt



« E wie einfach meldet falschen Zähler an    •    Ist der Service von e wie einfach wirklich gut? »

Hilfe, Anbieter Wechsel wird in die Länge gestreckt

Beitragvon betti.b » 15.02.2012, 07:16

Hallo Leute, was kann ich machen? Ich bin mit einem Anbieterwechsel zu E WIE EINFACH in der Übergangszeit und weiss nicht, was rechtlich machbar ist.

Wann beginnt die Widerrufsfrist zu dem Belieferungsvertrag eines neuen Anbieters?
Bei Vertagsabschluß oder bei Belieferung. Ich bin von E WIE EINFACH noch nicht beliefert, habe aber den Vertrag über Verivox schon vor 3 Monaten abgeschlossen.


Ich würde nun gerne wissen, ob ich so einfach da raus kann und mich irgend wo anders anmelden kann, damit
ich aus der momentanen teuren Grundversorgung raus komme.

Meine Geschichte
.Nov 2011 Eigene Kündigung bei Bonusstrom zum 31.12.2011

.Nov 2011 Vertragsabschluß am 21.11.2011 mit E WIE EINFACH über Verivox
Vertragsbestandteil : Ein Preis Tarifstrom- Arbeitspreis 24,62Cent/kWh brutto
+ einmaliger Aktionsbonus 170 € .---- Lukratives Angebot-----wenn es ja so wäre!

Bei Verivox habe ich angegeben, dass ich selbst gekündigt hatte. Das ist wohl keinem aufgefallen.


.Nov 2011 Bestellbestätigung vom in Nov.11 durch E WIE EINFACH


.Dez 2011 Schreiben von mir an E WIE EINFACH mit der Frage nach Stromlieferbeginn und
dem Hinweis an E WIE EINFACH, dass mein alter Stromversorger mir meine Kündigung
zum 31.12 bestätigt hat.

.Dez 2011 Vertragsbestätigung am 13.12.11 von EON - zum 01.01.2012 als Grundversorger.
Das hat mich schon gewundert



.Dez 2011 Schreiben von E WIE EINFACH, das der frühstmöglichge Liefertermin der 01.02.2012 sein kann .


.Jan 2012 Anruf bei E WIE EINFACH in der Vertragsabschlußabteilung Tel 08004411800
mit der Frage, wann ich nun zu den Bedingungen des mit E WIE EINFACH
abgeschlossenen Vertrages vom NOV.11.2011 mit Strom beliefert werde.
Es war keine Terminbestätigung möglich, nur ein Hinweis auf ein
Klärungsschreiben, welches mir in den nächsten Tagen zugehen soll
und auf das ich dann telefonisch antworten solle.
Man verwies mich auf die Abteilung "Kundenbetreuung"


.Jan 2012 Anruf bei E WIE EINFACH in der Kundenbetreuung Tel 0180122235001
Erklärung meiner momentanen Antragslage gegenüber der Sachberabeiterin
Frage nach der Strombelieferung und nach der Zusendung des
"Klärungsschreibens" kann nicht terminiert werden.

Die Abteilung "Kundenbetreueung will sich meiner Angelegenheit annehmen und sich wieder melden.
Auch hier konnte kein Termin genannt werden, bis wann ich eine Antwort bekomme!

.Jan 2012 Das ganze noch einmal in ein Email gepackt und zu E WIE EINFACH an die Kundenbetreueung geschickt.


.Feb. 2012 Standardisierte Antwort per Email von E WIE EINFACH - Kundenbetreueung, das mein Anliegen
an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Danach nichts mehr gehört.

.Feb. 2012 Email von E WIE EINFACH mit einer Zufriedenheitsumfrage! Das schlägt dem Fass den Boden aus!


.Feb. 2012 Anruf bei E WIE EINFACH in der Kundenbetreuung Tel 0180122235001
Erklärung meiner Situation gegenüber der Service Mitarbeiterin.
Diese antwortete mir auf die Frage nach dem Liefertermin mit Unwissenheit. - Wie gewohnt.

Ich bin sehr entäuscht. Wie lange musstet ihr beim Anbieterwechsel warten?
Welche Tricks könnt ihr empfehlen?

Grüße
Betti
betti.b
Neuer Benutzer
 

Re: Hilfe, Anbieter Wechsel wird in die Länge gestreckt

Beitragvon Energiebündel » 24.04.2012, 23:40

Hallo Betti,

also eine Wechseldauer von 3 Monaten ist leider bei vielen Stromanbietern normal. Ich habe das auch schon zweimal erlebt. Einmal habe ich sogar ein halbes Jahr warten müssen, weil der Anbieter, zu dem ich gewechselt habe, so eine hohe Nachfrage verzeichnete, dass er ihr einfach nicht nachkommen konnte. Aktuell habe ich ein ähnliches Problem. Da habe ich über 2 Monate gewartet und wurde auch zwischendurch wieder vom Grundversorger beliefert. Ich finde schon, dass sich die Stromanbieter da etwas mehr Mühe geben könnten. Ich weiß zwar nicht genau, woran es liegt, dass man immer wieder beim Wechsel so lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss, aber das ist mir auch egal, weil ich einfach der Meinung bin, das sollte schneller gehen.

BG

Energiebündel
Energiebündel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Hilfe, Anbieter Wechsel wird in die Länge gestreckt, E wie Einfach Forum
cron