• Anzeigen

Hat Lichtblick reinen Ökostrom? Ist Lichtblick im Preisvergleich günstig?

« STromanbieter Lichtblick jagt EON Kunden ab?    •    Lichtblick Strom, wie ist der Strommix aufgeteilt? »

Hat Lichtblick reinen Ökostrom? Ist Lichtblick im Preisvergleich günstig?

Beitragvon RedBull » 16.10.2010, 13:27

Hallo,

ist der Strom von dem Anbieter Lichtblick tatsächlich Ökostrom, wie man immer liest, oder auch nur so ein fake?

Und sind die Preise im Preisvergleich mit anderen Anbietern günstig?

Liebe Grüße RedBull
RedBull
Neuer Benutzer

Lichtblick

Beitragvon Markus » 18.10.2010, 13:09

Ich hab selbst Lichtblick Strom und deren Boss hat da vor einem Jahr mal ein Schreiben dazu geschickt. Gab ja den "kleinen"Skandal mit der Regelenergie.

So wie ich weis, ist Lichtblick einer der Ökostromanbieter die erstmal besser als die anderen sind.. sie haben innovative Ansätze und verkaufen nicht nur umgemünzten schon lange erzeugten "Ökostrom" zB aus alten Wasserkraftwerken.
Sie kaufen genug Ökostrom ein, und kompensieren damit diese Regelstromprobleme.. die scheinbar konventioneller Strom sind/waren liest man.

Es gibt aber auch noch Greenpeace und den EWS Strom, die sicher ne Nummer ökologischer aufgestellt sind.

Das fand ich eben noch zu Lichtblick, ein Anbietercheck: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Markus
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Hat Lichtblick reinen Ökostrom? Ist Lichtblick im Preisvergleich günstig?, Lichtblick Forum