• Anzeigen

Hat jemand Erfahrung mit "Energie wie wir"?



« Wechsel zu 123Energie    •    ungerechtfertigter Abschlag Inkasso ExtraEnergie PrioEnergie »

Hat jemand Erfahrung mit "Energie wie wir"?

Beitragvon Bobtail » 16.03.2012, 15:55

Heute klingelte ein Vertreter von „Energie wie wir“ bei mir an der Haustür. Ich war ziemlich genervt und habe ihn sofort wieder weggeschickt. War auch schon bei einem von euch aus dem Forum ein Vertreter von diesem Anbieter an der Haustür? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stromanbieter gemacht, ich habe noch nie davon gehört. Hat jemand schon mal seinen Stromanbieter an der Haustür gewechselt?
Bobtail
Neuer Benutzer
 

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Energie wie wir"?

Beitragvon Mausel » 16.03.2012, 18:16

Hi Bobtail,

bei mir hat noch nie ein Stromanbieter an der Tür geklingelt, um mir seinen Strom anzudrehen :) Das würde mich auch erstaunen. Natürlich ist im Grunde genommen jedes Mittel legitim, um auf sich aufmerksam zu machen, aber von "Energie wie wir" habe ich auch noch nie gehört und ich wäre skeptisch. Haustürgeschäfte sind immer darauf abgestellt, den potentiellen Kunden in einer Situation zu erreichen, in der er gerade nicht auf ein Thema eingestellt ist. Gerade beim Stromanbieter würde ich aber doch lieber in aller Ruhe einen Vergleich durchführen. Deshalb unterstelle ich mal, dass ein Unternehmen, das auf diesem Wege neue Kunden zu akquirieren versucht, die besondere Situation an der Haustür auch ausnutzen möchte.

Besten Gruß

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer
 

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Energie wie wir"?

Beitragvon Kurt » 17.03.2012, 13:00

Ich habe auch noch nie von denen gehört und mal auf deren Webseite geguckt. Die werben ja damit, dass sie angeblich immer günstiger als der jeweilige Grundversorger sind und eine Preisgarantie bis 2013 haben. Allerdings habe ich dort keinen Ökostrom-Tarif auf der Seite entdecken können, so auf die Schnelle. Ich denke, dass dieser Versorger deshalb verhältnismäßig günstige Strompreise garantiert.
Außerdem schließe ich mich Mausels Meinung an, man sollte in Ruhe über einen Anbieterwechsel nachdenken, Angebote vergleichen und keine Verträge zwischen Tür und Angel abschließen. :)
Kurt
Neuer Benutzer
 

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Energie wie wir"?

Beitragvon HB_SW » 17.10.2012, 12:37

Meine Erfahrung als Kunde:

Die große Überraschung kam einige Wochen nach der ersten Jahresabrechnung.

Die Jahresabrechnung wies ein Guthaben aus. Ohne den Willkommensbonus, der in der Rechnung korrekt berücksichtigt war, hätte ich noch einige Euro nachzahlen müssen.

Einige Wochen nach der Jahresabrechnung erhielt ich eine Mahnung über genau jenen Betrag, den ich ohne Berücksichtigung des Willkommensbonus hätte nachzahlen müssen.

Ein Anruf beim Kundenservice ergab schnell, dass dies ein technischer Fehler gewesen sei. Man versicherte mir, dass sich die Mahnung damit erledigt hätte.

Wiederum einige Wochen später erhielt ich eine fristlose Kündigung, in der auf die Mahnung verwiesen wurde. Ich hatte den angemahnten Betrag ja nicht bezahlt, da sich die Mahnung als unbegründet erwiesen hat.

Ein weiterer Anruf beim Kundenservice brachte mir einen Rückruf einer Führungskraft ein. Ich erklärte ihm, dass mein Vertrauen in die SWB nun zerrüttet sei. Trotzdem legte er mir nahe, zukünftig doch das Lastschriftverfahren zu nutzen, nachdem er mir angeboten hatte, die Kündigung zurück zu nehmen.

Hätte ich das Lastschriftverfahren genutzt und meine Auszüge nicht genau genug kontrolliert, was wäre mir dann abgebucht worden?

Es gibt Fehler, die ein Unternehmen nicht machen sollte. Zweimal Probleme aufgrund des gleichen Fehlers im Systemübergang zwischen Rechnungs- und Mahnwesen zu produzieren ist für mich eindeutig einmal zu viel. Und dann noch zu fordern, sich passiv das Geld vom Konto abziehen zu lassen, nachdem man sich als Unternehmen gerade in dieser Hinsicht nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist für mich nicht unbedingt ein Ausweis eines vorhandenen Problembewusstseins.
HB_SW
Neuer Benutzer
 

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Energie wie wir"?

Beitragvon kai7nrw » 03.05.2013, 16:56

Also Energie wie wir habe ich noch nie gehört. Wir haben letztes Jahr einen Links sind nur für registrierte User sichtbar. gemacht, und wir bereuen es bisher nicht. Also wir haben eine Strom Flat gebucht, und das kam fast bis auf die Kilowattstunde sogar am Ende gut hin:).Stromio kann ich bisher nur weiter empfehlen. Aber man muss defenitiv den Strommarkt immer genau im Auge behalten. Da ändert sich so schnell etwas, und schon zahlt man im nächsten Jahr wieder drauf.
kai7nrw
Neuer Benutzer
 

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Energie wie wir"?

Beitragvon Ökofreund » 03.05.2013, 22:05

Also ich kenne Energie wie wir auch nicht, aber ich frage mich gerade, was die Geschichte von HB_SW damit zu tun hat. Das scheint doch dann ein anderer Stormanbieter gewesen zu sein. Auf jeden Fall habe ich Energie wie wir mal gegooglet und habe einen netten nordischen Anbieter gefunden. Das hat mir die Erkenntnis eingebracht, dass HB_SW denselben Stromanbieter meint, denn Energie wie wir, das sind Tarife der ehemaligen Stadtwerke Bremen. Eigentlich also ein seriöses Unternehmen und dann solche Methoden wie Klinkenputzen?

Ciao

Ökofreund
Ökofreund
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Hat jemand Erfahrung mit "Energie wie wir"?, Weitere Stromanbieter
cron