• Anzeigen

Gutschein von Eprimo

« Hohe Preise bei Eprimo    •    Werbung von Eprimo? »

Gutschein von Eprimo

Beitragvon Kurt » 15.03.2012, 14:12

Über Twitter habe ich gelesen, dass Eprimo seinen Neukunden noch bis Ende des Jahres einen Wechsel-Gutschein im Wert von 70 Euro ausstellt. Auf der Homepage von Eprimo habe ich den Tarifrechner ausprobiert und da hat er mir sogar einen Wechselbonus von 80 Euro angezeigt, jedoch beim Öko-Tarif. Scheinbar richtet sich die Höhe der Bonuszahlung nach der anvisierten Höhe der Abschlagszahlung und gilt nur beim Ökostromtarif, so ganz durchgestiegen bin ich da nicht.
Kurt
Neuer Benutzer

Re: Gutschein von Eprimo

Beitragvon Steffi » 19.03.2012, 23:42

Hi Kurt,

Eprimo lockt seine Kunden schon seit vielen Jahren mit einem Wechselbonus. Das Dumme ist nur, dass man diesen Bonus meist erst bei der ersten Jahresendabrechnung erhält und auch nur dann, wenn man nach mehr als 12 Monaten noch Kunde ist. Von daher ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass für spezielle Tarife ein höherer Wechselbonus angeboten wird oder zu bestimmen Aktionen eben auch ein besonderer Wechselbonus. Wenn der Bonus jetzt auch noch in Form eines Gutscheins ausgezahlt wird, dann ist es vielleicht noch schwieriger, heranzukommen.

Ciao

Steffi
Steffi
Neuer Benutzer

Beitragvon Mausel » 08.04.2012, 01:17

Hm, fraglich ist, was auf dem Gutschein steht. Wenn darauf steht, dass man nach über einem Jahr Vertragslaufzeit den Bonus ausgezahlt bekommt, dann bringt der Gutschein auch nichts, jedenfalls nicht dann, wenn man nach einem Jahr schon wieder kündigt, weil ein anderer Stromanbieter deutlich günstiger ist. Wenn man nicht kündigt und weiterhin Kunde bleibt, erhält man natürlich so oder so seinen Wechselbonus. Ich finde es nur schlimm, dass viele Vergleichsrechner den Bonus schon bei der Vergleichsrechnung berücksichtigen. Damit ist natürlich das Bild verfälscht.

Besten Gruß

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer

Beitragvon Bobtail » 23.05.2012, 14:39

Eprimo wirbt weiterhin mit einem Wechsel-Gutschein für Neukunden im Wert von bis zu 100 Euro. Lustiger Weise habe ich gelesen, dass der Gutschein bis zum 31.12. 2036 gültig sein soll. Die sind aber optimistisch! Im Forum gibt es ja schon Beiträge, in denen Kunden schildern, dass sie ihren Gutschein am Ende nicht bekommen haben, da dieser Bonus wohl nicht im Vertrag steht.
Bobtail
Neuer Benutzer

Beitragvon Annie12 » 24.05.2012, 13:11

Ein Bekannter von mir ist Eprimo-Kunde und erzählte, dass bei seinem Vertrag ein Wechselbonus aufgeführt gewesen sei. Trotzdem gab es Schwierigkeiten bei der Auszahlung. Das gleiche hat er übrigens auch mit dem „Kunden-werben-Kunden-Bonus“ erlebt. Er rät allen im Bekanntenkreis ab, zu Eprimo zu wechseln.
Annie12
Neuer Benutzer

Beitragvon Blitzi » 29.06.2012, 16:28

Wo gibt es denn diesen Gutschein von Eprimo? Ich habe mich überall informiert, aber keine Spur vom Gutschein. Vielleicht kann der Threadersteller mal einen Link setzen?!
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Blitzi
Neuer Benutzer

Beitragvon Lottchen » 07.07.2012, 22:21

Lass es lieber mi dem Link. Ist eh nur verar...e. Wie schon von einigen hier im Thread angedeutet, ist das Ganze ein Lockangebot, welches dir unterm Strich einen Vorteil verspricht, der aber nicht eingehalten wird. Du wirst also verpflichtet einen teuren Jahres bzw. sogar zwei Jahres Vertrag einzugehen oder abzuschließen und erhältst dann am Ende einen solchen Gutschein. Der Gutschein wurde aber schon in das Angebot eingerechnet plus enem fessten Gewinn für den Lieferanten. Dies ist aber nicht nur hier sondern in der gesamten Wirtschaft durchaus üblich. Schaut euch mal um. Besonders bei Versicherungen und sogenannten Elektrodiscountern.
Lottchen
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Gutschein von Eprimo, Eprimo Forum