• Anzeigen

GSW Kamen- Wie hoch gehen die Preise 2011?

« Versorgungsvertrag kündigen!?    •    Stromzähler bei Versorgerwechsel »

Beitragvon Money » 03.12.2010, 11:39

Das die Strompreise mal wieder ansteigen ist ja nun nichts Neues. Ehrlich gesagt habe ich mich schon fast dran gewöhnt, aber leid bin ich es trotzdem. Mein Stromanbieter ist die GSW in Kamen. Weiß jemand wie hoch die Preise bei denen nächstes Jahr steigen?
Money
Neuer Benutzer

Beitragvon crashover » 03.12.2010, 11:50

Hallo,
ja es ist bekannt das alles einmal im Jahr angehoben wird. Aber finde dich damit doch nicht ab, es ist sicher möglich dass du den Anbieter wechseln kannst. Vielleicht kannst du da ein bisschen einsparen. Gib nur nicht auf. Soviel ich gelesen habe soll der Preis nächstes Jahr um 2,62 Cent/ kWh ab dem 1 Januar steigen.
crashover
Neuer Benutzer

Re: GSW Kamen- Wie hoch gehen die Preise 2011?

Beitragvon stromjunkie » 05.11.2011, 12:02

Hi Money,

die GSW Kamen zählen eigentlich zu den leistungsfähigen Stadtwerken und sind mit all ihren Angeboten sehr innovativ. Trotzdem unterliegen die Stadtwerke allgemein vielen Discountanbietern bezüglich der Preisgestaltung. Man muss sich manchmal einfach überlegen, ob einem die Serviceleistungen und übrigen Angebote eines Stromversorgers wichtiger sind, oder doch der Preis. Manchmal sind die Preisunterschiede gar nicht so groß und wenn man es sich leisten kann, bezieht man den Strom lieber für einen Viertel Cent mehr von den Stadtwerken und unterstützt damit z. B. die Schwimmbäder, die von den GSW unterhalten werden. Muss man aber genau aufs Geld achten, dann sollte man darüber nachdenken, den Strom zukünftig von einem Discounter zu beziehen. Der macht nichts anderes, als Strom in großen Kontingenten günstig von den Stromerzeugern aufzukaufen und zu entsprechend günstigen Preisen an den Endverbraucher weiter zu geben. Letztendlich wird der Strom in denselben Kraftwerken erzeugt. Sind die also die Kamener GSW zu teuer, dann führ doch mal einen Strompreisvergleich durch. Allerdings erhöhen auch die Discounter von Zeit zu Zeit ihre Preise.

BG

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr GSW Kamen- Wie hoch gehen die Preise 2011?, Stadtwerke Forum