• Anzeigen

Große Stromanbieter, wie LEKKER Strom gehen nicht so schnell pleite, oder?



« Stromanbieter und möglicher Grund einer Insolvenz    •    Stromanbieter Flexstrom - online Abschluss möglich? »

Große Stromanbieter, wie LEKKER Strom gehen nicht so schnell pleite, oder?

Beitragvon Sparfuchs » 17.11.2010, 11:06

In der heutigen Zeit gehen ja viele Firmen pleite und daraufhin gleich in die Insolvenz. Mal abgesehen von den ganzen Mitarbeitern, die dann arbeitslos werden und zusehen müssen wie sie klarkommen hätte ich da mal eine Frage. Um dem vorzubeugen, könnte ich doch eigentlich einen großen Stromanbieter nehmen, der geht doch sicher nicht so schnell pleite oder?
Sparfuchs
Neuer Benutzer
 

Große Stromanbieter, wie LEKKER Strom gehen nicht so schnell pleite, oder?

Beitragvon Wolfram » 17.11.2010, 11:08

Hallo,

die Idee an sich ist ja schon nicht schlecht, aber wenn ich da an andere Bereiche denke, wo große Firmen in die Insolvenz gegangen sind, hilft dir da ein großer Anbieter auch nicht wirklich weiter. Bei den großen besteht aber teilweise die Möglichkeit, das ein neuer Investor gefunden wird. Das beste Beispiel dafür in diesem Jahr ist Quelle.

Lieben Gruß
Wolfram
Neuer Benutzer
 

Große Stromanbieter, wie LEKKER Strom gehen nicht so schnell pleite, oder?

Beitragvon Gänseblümchen » 28.07.2011, 21:45

Hi Sparfuchs,

theoretisch kann es ja jedes Unternehmen treffen, unabhängig von der Größe. allerdings sind die großen Netzbetreiber Aktiengesellschaften, die schon sehr lange bestehen. Hier ist es tatsächlich eher seltener zu erwarten. Tatsächlich trifft es vermutlich am ehesten die Anbieter, die von den großen Stromerzeugern abhängig sind. Meist gehen sie ja gar nicht in Insolvenz, sondern werden einfach von den Großen übernommen. Der Markt ist halt heiß umkämpft, da nimmt niemand Rücksicht, das ist knallhartes Geschäft.

Ciao

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Große Stromanbieter, wie LEKKER Strom gehen nicht so schnell pleite, oder?, Insolvente Stromanbieter
cron