• Anzeigen

Greenstrom von Stromio, gibt es einen Wechselbonus oder ähnliches?



« Vergleich der Preise bei Stomio?    •    Vorzeitige Kündigung des Vertrages? »

Greenstrom von Stromio, gibt es einen Wechselbonus oder ähnliches?

Beitragvon Ulla » 06.11.2010, 13:50

Hallöchen
Wenn ich von meinem Anbieter (örtliche Stadtwerke) zu Stromio wechsel und mich dort vertraglich an den Stromio Green Tarif binde, gibt es da einen Wechselbonus und wie sieht der aus?
Außerdem wüßte ich sehr gerne woraus der Strom im Stromio Green Tarif besteht?
Ulla
Ulla
Neuer Benutzer
 

Greenstrom von Stromio, gibt es einen Wechselbonus oder ähnliches?

Beitragvon Benni » 06.11.2010, 14:05

Hallo Ulla,
Stromio bietet auch beim Wechsel zum Greenstrom – dem Öko Strom von Stromio – einen attraktiven Welchselbonus an, der nach Ablauf der 12 monatigen unterbrechungsfreien Belieferung gutgeschrieben wird. Der Bonus bei Stromio ist aber nicht wie bei vielen anderen Anbietern ein fester Betrag, sondern richtet sich nach ihrem tatsächlichen Verbrauch.
Wie hoch der bei Ihnen in etwa ausfallen wird, können Sie ganz einfach auf er Seite von stromio im Tarifrechner anhand von Postleitzahl und Verbrauch errechnen lassen.
Benni
Benni
Neuer Benutzer
 

Re: Greenstrom von Stromio, gibt es einen Wechselbonus oder

Beitragvon Karolina » 31.10.2011, 23:49

Hallo Ulla,

Stromio ist ja ein Discount-Anbieter und zählt daher schon meist zu den preisgünstigeren. Ökostrom bietet Stromio derzeit mit dem Tarif Stromio green premium an. Der Strom wird in norwegischen Wasserkraftwerken erzeugt. Wenn du zu Stromio in den Tarif green premium wechselst, verspricht dir das Unternehmen einen Wechselbonus. Dieser wird allerdings, wie bei den meisten Stromanbietern, erst nach zwölf Monaten gutgeschrieben, also erst nach deiner ersten Jahresabrechnung. Insofern bringt dir der Wechselbonus momentan gar nichts. Vor allem führt diese Art der Bonusleistung immer wieder zu Problemen, wenn du nämlich innerhalb der ersten zwölf Monate noch einmal den Anbieter wechselst, weil du vielleicht einen deutlich günstigeren findest, dann siehst du von deinem Wechselbonus nichts, denn du bist ja keine 12 Monate dabei. Insofern würde ich das nicht als Anreiz betrachten, um zu einem Anbieter zu wechseln. Stromio gewährt dir für 12 Monate eine eingeschränkte Preisgarantie. Das ist vielleicht noch ganz interessant.

Lieben Gruß

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Greenstrom von Stromio, gibt es einen Wechselbonus oder ähnliches?, Stromio Forum
cron