• Anzeigen

Gibt’s noch wirklich günstige Stromanbieter?

« Den Stromanbieter wechseln    •    Umfrage Demand Side Management/automatische Stromsteuerung »

Gibt’s noch wirklich günstige Stromanbieter?

Beitragvon Rainer » 07.11.2011, 09:55

Hallo!

Nachdem mein Stromanbieter den Preis pro kWh von 16 auf 22 Cent erhöht (nein, es ist nicht Flexstrom), stellt sich mir die Frage, ob es noch "seriöse" Anbieter gibt, für die sich wechseln lohnt?

Laut Verivox spare ich - wenn ich Vorkasse und Boni ausschließe - gegenüber dem regionalen Anbieter maximal noch knappe 50 Euro bei 3.500 kWh/Jahr. Bei den marginalen Unterschieden, lasse ich das Geld dann lieber in der Region.

Den letzten Anbieter hatte ich damals aber auch nicht über Verivox gefunden und vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke schon mal.

Grüße Rainer
Rainer
Neuer Benutzer

Re: Gibt’s noch wirklich günstige Stromanbieter?

Beitragvon Gänseblümchen » 08.11.2011, 00:01

Hallo Rainer,

es stimmt schon, dass die Preisunterschiede zur Zeit gar nicht mehr so eklatant sind. Das war auch schon mal anders. Ich habe auch den Verdacht, dass sich die zahlreichen freien Stromanbieter inzwischen den Luxus erlauben, ihre Preise gründlich anzuheben. Teilweise wird es aber vielleicht auch die Teldafax-Pleite sein, die doch vielen deutlich gemacht hat, dass extreme Preis-Dumping nicht weit führt. Trotzdem sind die Discounter, die ja auch von den großen regionalen Anbietern gegründet wurden, immer noch ein paar Euro günstiger. Damit bleibt das Geld auch in der Region, denn diese Anbieter reagieren ja mit den Discounttarifen der Tochtergesellschaften nur auf den Preiskampf. Und nicht alle Anbieter sind wie Flexstrom, zum Glück. Trotzdem sollte man schon genau hinsehen, um einen seriösen Stromversorger zu finden.

Lieben Gruß

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer

Re: Gibt’s noch wirklich günstige Stromanbieter?

Beitragvon ColdM » 09.01.2015, 21:50

Hallo,

richtig Stromkosten kannst du sparen, wenn du jedes Jahr wechselst und die Neukundenboni mitnimmst. Wenn du das nicht jedes Jahr selber machen willst, dann schau mal hier nach: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Die machen das für dich.

Grüßle
ColdM
ColdM
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Gibt’s noch wirklich günstige Stromanbieter?, Weitere Stromanbieter