• Anzeigen

Freunde werben bei Entega?



« Zusammensetzung des Entega-Stroms?    •    Wie lange vor Vertragsablauf muss ich kündigen bei Entega? »

Freunde werben bei Entega?

Beitragvon Jessi » 18.11.2010, 09:37

Wir haben uns ein Haus gekauft, für unsere Familie und unsere Tiere. Haben uns auch mittlerweile sehr gut eingelebt und haben sehr netten Kontakt in der Umgebung gefunden. Unsere Nachbarn sind super nett und wir sind richtige Freunde geworden. Nun wollen wir unseren Stromanbieter wechseln und meine Nachbarn wollen auch mit wechseln. Ich habe sie überzeugt. Ist es bei Entega möglich Freunde zu werben und was bringt mit das?
Jessi
Neuer Benutzer
 

Freunde werben bei Entega?

Beitragvon Anne » 18.11.2010, 09:44

Juhu,

du kannst bei Entega Freunde werden und dir dann eine Prämie aussuchen. Diese Prämie bekommst du wenn der Wechsel deiner Nachbarn vollzogen ist. Das heißt: Du suchst dir vorher eine Prämie aus. Da gibt es zur Zeit 2 Möglichkeiten. Entweder lässt du dir bei deiner nächsten Abrechnung 20 € gutschreiben oder sie kompostieren in deinem Namen in Kanada. Sobald der Vertrag mit deinen Nachbarn zustande kommt, bekommst du die Prämie.

Gruß
Anne
Neuer Benutzer
 

Re: Freunde werben bei Entega?

Beitragvon Päule » 30.10.2011, 07:55

Hi Jessi,

ich halte es allerdings nicht für eine gute Idee, den neuen Stromanbieter für die ganze Nachbarschaft nach diesem Aspekt auszuwählen. Auch wenn du pro geworbenem Nachbarn 20 € erhältst, so kann ein günstigerer Stromanbieter, der keine Werbeprämien zahlt, für dich und deine Nachbarn auf Dauer natürlich günstiger sein. Deshalb würde ich mich erst einmal im Stromtarif-Vergleichsrechner umsehen, bevor ich nach den Prämien greife.

Gruß

Päule
Päule
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Freunde werben bei Entega?, ENTEGA Forum
cron