• Anzeigen

Frage zum Umzugsservice und Yello Strom Online-Tarif

« Kündigt YellowStrom bei meinem alten Anbieter?    •    Wer kennt den Yello Strom Online Tarif? »

Beitragvon crashover » 19.12.2010, 14:55

Hallo, liebe Forenmitglieder. Ich habe mal ein Frage zu einem Service von Yello. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, der zufällig mit dem gleichen Problem konfrontiert war:

Ich muss beruflich in eine andere Stadt ziehen und habe durch die ganzen Umstrukturierungen vor dem Umzug und dem Stress zur Vorbereitung keine Zeit gehabt, mir detaillierte Informationen zu besorgen und nun ist der Zeitpunkt fast da und ich weiß ehrlich gesagt, fast noch gar nichts. Es soll doch bei Yello einen Service geben, der einem bei Umzug hilft. Wer kennt diesen Service und ändert sich ein bestehender Tarif?
crashover
Neuer Benutzer

Beitragvon Anca » 19.12.2010, 14:57

Hallo. Also, ich hatte mit Yello Strom einen Anbieter, der Kundenzufriedenheit sehr genau nimmt. Nun, um zum Anfang sofort was zu klären: Der Tarif ändert sich durch den Umzug nicht und solltest Du noch kein Kunde sein, so hast du die Auswahl zwischen Tarifen, die an Deine Bedürfnisse angepasst werden. Solltest Du nicht rechtzeitig den Umzug anmelden können, so kannst du bei Yello Strom noch vier Wochen nach dem Umzug den Strom bestellen. Alles unkompliziert.
Anca
Neuer Benutzer

Beitragvon Mausel » 02.09.2011, 11:28

Der Umzugsservice von Yello Strom ist wirklich unproblematisch. Den Stromanbietern ist es ja eher wichtig, dass man ihnen treu bleibt :) Aber mal im Ernst, bei Yello muss man ja nur angeben, dass man umzieht. Zu diesem Zweck stehen sogar besondere Postkarten zur Verfügung, die man eigentlich gleich nach dem Vertragsabschluss bekommt. Der Tarif ändert sich dadurch nicht und da Yellostrom ja bundesweit liefert gibt es auch diesbezüglich keine Probleme. Man erhält auch in der neuen Wohnung den Strom aus der Steckdose durch das Netz des jeweiligen Netzbetreibers und die Rechnung von Yello. Falls sich der Netzbetreiber ändert, klärt Yello das, ohne dass man davon etwas mitbekommt.

Lieben Gruß

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Frage zum Umzugsservice und Yello Strom Online-Tarif, Yello Strom Forum