• Anzeigen

Frage zu Stromanbieter Yello Strom



« Stromanbieter Yello - Onlineabschluss möglich?    •    Stromanbieter Yello - Konzernzugehörigkeit »

Frage zu Stromanbieter Yello Strom

Beitragvon denada » 10.10.2010, 14:36

hi

eine ganz dumme Frage hätte ich da mal : ich hab immer gedacht, der Stromanbieter Yello Strom würde yellow wie im Englischen für die Farbe Gelb geschrieben. Hatte dieser Stromanbieter nicht lange Zeit eine Werbung, die vorzugsweise mit der Farbe Gelb arbeitete?

würd mich nur mal interessieren

denada
denada
Neuer Benutzer
 

Frage zu Stromanbieter Yello Strom

Beitragvon Strom Kunde » 12.10.2010, 03:15

hi

die haben doch immer noch Werbung, die mit der Farbe gelb arbeitet?! ich hab auch immer gedacht, der Firmenname käme von der Farbe.

Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer
 

Frage zu Stromanbieter Yello Strom

Beitragvon Natascha » 13.10.2010, 08:23

hi ihr zwei

ich hab das mal nachgeschlagen und bei Wikipedia findet man etwas zur Marketinggeschichte von Stromanbieter Yello.

Da stand zu lesen, dass Yello wohl der erste Anbieter war, der versucht hat, aus Strom ein "emotionales" Produkt zu machen. Ich mein, die meisten Verbraucher sehen Strom eben als Verbrauchsgut an und interpretieren da nicht mehr rein. Man hat da halt versucht, mit passenden Slogans und werbesprachlicher Aufbereitung mittels Alliterationen etc. dieses Gelb in Verbindung mit anderen positiven Worten zu bringen, um den Markenwert zu stärlen und die Wiedererkennung dieses Stromanbieters zu fördern.

Eventuell hat man sich da für die Marke die berühmte Lila Kuh des Schokoladenherstellers zum Vorbild genommen. Da hat das ja auch funktioniert, dass man der Kuh eine völlig untypische Farbe zuweist und damit erfolgreich ist.

wer heutzutage erfolgreich sein will, muss eben auch in Sachen Marketing fit sein. Wenn das Produkt aber nicht hält, was das Marketing verspricht, dann hilft auch das größte Budget nichts. Aber zur Qualität dieses Stromanbieters kann ich jetzt subjektiv nichts sagen. Ich weiß da auch bloß das, was ich hier im stromanbieterforum gelesen hab und was man halt so mitkriegt.

Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

Frage zu Stromanbieter Yello Strom

Beitragvon smartmeter » 13.10.2010, 12:54

Ganz kurz:

Der erste Claim von Yello war:
Gelb
Gut
Günstig

Ich denke, das beantwortet einen großen Teil der Frage.

Gruß
smartmeter
smartmeter
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Frage zu Stromanbieter Yello Strom, Yello Strom Forum
cron