• Anzeigen

Extrem hoher Stromverbrauch bei 2 Personenhaushalt



« Sonderfall HT/NT Bereich Stromanbieter    •    Kann keinen passenden RWE Test finden »

Extrem hoher Stromverbrauch bei 2 Personenhaushalt

Beitragvon Kristinka » 08.02.2013, 14:32

Hallo, wir haben ein riesen Problem mit unserem Stromverbrauch. Wir haben einen ca. 7O qm Haushalt unsere Geräte haben wir im Laufe der letztn 12 Monate ausgetauscht bis auf den Herd haben wir alles A +Ode oder A++ Geräte gekauft. Die Elektronik im Haus wurde komplett erneuert alle Elektroleitungen sind neu. Wir haben Energiesparbirnen drinnen. Das einzige ist wir haben 2 kleine 30 Lite Liter und 1 grosses 240 Liter Aquarium.

Mein Mann arbeitet täglich 10h und ich 3 mal die Woche und von zu Hause aus mit dem Laptop . Wir hatten jetzt einen Stromverbrauch von 590O KwH das entspricht einem 5 Personen Haushalt. o.0
Ein Berater sagt das wir eine Anzeige gegen Unbekannt machen sollen. Es wäre möglich das wir angezaft werden. :eek: Ich finde das heftig. Wir wissen selbst nicht genau was wir tun sollen... . Dazu ist es auch finanziell ziemlich viel.

Um Tipps von euch freue ich mich.. .
Kristinka
Neuer Benutzer
 

Re: Extrem hoher Stromverbrauch bei 2 Personenhaushalt

Beitragvon Omega » 09.02.2013, 17:13

Guten Tag Kristinka,

es gibt ja noch andere Faktoren, von denen der Stromverbrauch abhängig ist. Stellt sich z. B. die Frage, wie ihr eure Wohnung beheizt und wie das Wasser erwärmt wird. Wie steht es um Stand-By-Geräte usw. 3 Aquarien, von denen eins ja auch ziemlich groß ist, verbrauchen schon eine Menge Strom. Sie werden dauerhaft beheizt und die Pumpe läuft ja auch ununterbrochen. Das ist schon ein spürbarer Stromverbrauch. Also wir haben doppelt soviel Wohnfläche wie Ihr und haben einen jährlichen Stromverbrauch von rd. 10.000 kWh. Insofern ist es schon vergleichbar.

Schönen Tag noch

Omega
Omega
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Extrem hoher Stromverbrauch bei 2 Personenhaushalt, RWE Forum
cron