• Anzeigen

Extrem hohe Abschlagszahlungen! Hilfe!

« Frage zum Nachtspeicherstrom mit Einzählermessung    •    Erfahrungen mit Stadtwerke Flensburg? »

Extrem hohe Abschlagszahlungen! Hilfe!

Beitragvon Dakota » 18.05.2012, 03:07

Hallo ihr,

ich hoffe, hier schreiben Leute regelmäßig und mir kann jemand helfen. :/

Ich wohne seit November 2011 in München. Der Vormieter zahlte 20 Euro Abschlagszahlungen. Ich wohne auf 38 m² und bin bei den Stadtwerken. Nun bekam ich gestern meine erste Jahresrechnung - ich muss dazu sagen, dass das hier meine erste eigene Wohnung ist und ich bis vor kurzem noch bei meinen Eltern lebte. Ich habe also überhaupt keine Erfahrung damit, daher wollte ich mich mal bei euch schlau machen.

Jetzt kommts, ich soll ab 28.07. sage und schreibe pro Monat 103,00 Euro blechen. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wo doch der Vormieter (ein Rentner) gerademal 20 Euro gezahlt hat! Nun gut, ich habe einen ziemlich guten PC, der auch nahezu dauerhaft läuft (außer nachts natürlich). Keinen Fernseher, eine relativ alte Waschmaschine (vom Vormieter übernommen), die ich aber nur einmal pro Woche benutze. Ich heize zwar viel (hat das damit was zu tun? *dumm frag*), aber auch nicht unbedingt EXTREM viel - in den letzten Tagen vor den "Eisheiligen" (wenn das jemandem etwas sagen sollte) lief meine Heizung quasi gar nicht. Elektrogeräte werden immer ausgeschaltet, nur Router, an dem auch das Telefon steckt, Bildschirm, Radiowecker und Mikrowelle laufen auf Stand-By. Aber trotzdem: WTF? Ich habe nur 38 m² und ich wohne hier alleine!

Meine Frage an euch wäre: Kann das so stimmen? Wenn ja, was zum Teufel mache ich falsch?! Das ist ja extrem...

LIebe Grüße,
Dakota
Dakota
Neuer Benutzer

Re: Extrem hohe Abschlagszahlungen! Hilfe!

Beitragvon stromkroko » 21.05.2012, 12:33

Was für ne heizungstyp hast du den? Öl? Gas? Nachtspeicher? bei den ersten beiden hat das nichts mit strom zu tuen beim letzten dagegen schon.