• Anzeigen

Erhöhung der Strompreise



« Großer Name – welche Leistung?    •    Kündigungsfristen bei Anbieterwechsel »

Erhöhung der Strompreise

Beitragvon GinaL » 17.11.2011, 15:51

Ich bin schon seit vielen Jahren beim Anbieter Vattenfall. Jetzt teilte mir der Stromversorger mit, dass die Preise ab Januar 2012 erhöht werden. Mit dieser Preiserhöhung bin ich nicht einverstanden. Gibt es irgendeine Möglichkeit aus meinem Vertrag herauszukommen? Kann ich vorzeitig kündigen oder muss ich warten, bis mein Vertrag abgelaufen ist.
GinaL
Neuer Benutzer
 

Re: Erhöhung der Strompreise

Beitragvon ReinerL » 17.11.2011, 16:08

Nein, du musst nicht warten, bis dein Vertrag ausläuft. Im Falle einer Preiserhöhung kannst du von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Wie die Kündigungsfristen bei Vattenfall dafür genau sind, weiß ich leider nicht. Schau doch einfach mal in deinem Vertrag in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nach. Da wirst du bestimmt die richtige Angabe finden.
ReinerL
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Erhöhung der Strompreise, Vattenfall Forum
cron