• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

Erfahrungen vom MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach?

« Was habe ich bei E wie einfach für Abnahmemindestmengen?    •    E wie Einfach EinPreisTarif auch für Gewerbe? »

Beitragvon Wolfram » 01.12.2010, 10:31

Die Anbieter werben ja im Moment wie verrückt um neue Kunden. Ich weiß aber auch, dass einige Anbieter mehr versprechen, wie sie halten können. Ich habe vor mich über E- wie einfach schlau zu machen. Kann mir jemand sagen welche Erfahrungen ihr mir MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach habt?
Wolfram
Neuer Benutzer

Beitragvon Channi » 01.12.2010, 10:42

Hallo,
ich kann dir sagen, dass dieser Tarif von E- wie einfach aus 100 Prozent Wasserkraft gewonnen wird. Du zahlst keine Grundgebühr, da du nur den Strom bezahlst, den du auch wirklich verbrauchst. Du bindest dich auch nur 1 Jahr an den Vertrag und die Preisgarantie gilt genauso lange.
Gruß
Channi
Neuer Benutzer

Beitragvon Päule » 02.10.2011, 10:38

Hi Wolfram,

E wie Einfach bietet 3 verschiedene Stromtarife an. Einmal den EinPreis Tarif. Da bekommst du herkömmlichen Strom aus unterschiedlichen Energiequellen zum Einheitspreis. Es wird nicht nach Grund- und Arbeitspreis unterschieden. Dafür ist allerdings der Arbeitspreis etwas höher, als vielleicht bei anderen Anbietern. Du solltest also trotzdem vergleichen, ob es auch günstiger ist. Dann bietet E wie Einfach auch einen Ökostrom-Tarif an im MeinÖkoTarif. Dabei handelt es sich zu Strom, der zu 100 % in Wasserkraftwerken erzeugt wird. Auch der MeinÖkoTarif hat keine zusätzliche Grundgebühr, sondern nur einen einheitlichen Arbeitspreis. Beide Tarife werden in Jahresverträgen abgeschlossen mit Preisgarantie. Einen monatlich kündbaren Tarif bietet E wie Einfach mit dem MeinGünstig Tarif an. Bei diesem Tarif gibt es eine Unterteilung in Grund- und Arbeitspreis. Man kann ihn monatlich kündigen, hat also flexible Laufzeiten und keine langen Preisgarantien. Oft bietet E wie Einfach einen Wechselbonus für Neukunden an.

Gruß

Päule
Päule
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Erfahrungen vom MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach?, E wie Einfach Forum