• Anzeigen

Erfahrungen vom MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach?



« Was habe ich bei E wie einfach für Abnahmemindestmengen?    •    E wie Einfach EinPreisTarif auch für Gewerbe? »

Erfahrungen vom MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach?

Beitragvon Wolfram » 01.12.2010, 11:31

Die Anbieter werben ja im Moment wie verrückt um neue Kunden. Ich weiß aber auch, dass einige Anbieter mehr versprechen, wie sie halten können. Ich habe vor mich über E- wie einfach schlau zu machen. Kann mir jemand sagen welche Erfahrungen ihr mir MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach habt?
Wolfram
Neuer Benutzer
 

Erfahrungen vom MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach?

Beitragvon Channi » 01.12.2010, 11:42

Hallo,
ich kann dir sagen, dass dieser Tarif von E- wie einfach aus 100 Prozent Wasserkraft gewonnen wird. Du zahlst keine Grundgebühr, da du nur den Strom bezahlst, den du auch wirklich verbrauchst. Du bindest dich auch nur 1 Jahr an den Vertrag und die Preisgarantie gilt genauso lange.
Gruß
Channi
Neuer Benutzer
 

Erfahrungen vom MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach?

Beitragvon Päule » 02.10.2011, 11:38

Hi Wolfram,

E wie Einfach bietet 3 verschiedene Stromtarife an. Einmal den EinPreis Tarif. Da bekommst du herkömmlichen Strom aus unterschiedlichen Energiequellen zum Einheitspreis. Es wird nicht nach Grund- und Arbeitspreis unterschieden. Dafür ist allerdings der Arbeitspreis etwas höher, als vielleicht bei anderen Anbietern. Du solltest also trotzdem vergleichen, ob es auch günstiger ist. Dann bietet E wie Einfach auch einen Ökostrom-Tarif an im MeinÖkoTarif. Dabei handelt es sich zu Strom, der zu 100 % in Wasserkraftwerken erzeugt wird. Auch der MeinÖkoTarif hat keine zusätzliche Grundgebühr, sondern nur einen einheitlichen Arbeitspreis. Beide Tarife werden in Jahresverträgen abgeschlossen mit Preisgarantie. Einen monatlich kündbaren Tarif bietet E wie Einfach mit dem MeinGünstig Tarif an. Bei diesem Tarif gibt es eine Unterteilung in Grund- und Arbeitspreis. Man kann ihn monatlich kündigen, hat also flexible Laufzeiten und keine langen Preisgarantien. Oft bietet E wie Einfach einen Wechselbonus für Neukunden an.

Gruß

Päule
Päule
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Erfahrungen vom MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach?, E wie Einfach Forum
cron