• Anzeigen

Erfahrungen mit Vattenfall – seid ihr zufrieden?



« Automatische Kündigung Vattenfall.    •    Was bedeutet Sofortbonus? »

Erfahrungen mit Vattenfall – seid ihr zufrieden?

Beitragvon scarolino21 » 18.02.2013, 00:49

Bevor ich selber zum Anbieter Vattenfall wechseln möchte wüsste ich gerne, wie es anderen Kunden dort bisher so ergangen ist und wie die Meinungen überwiegend liegen. Seid ihr dort zufrieden? Bietet der Anbieter euch wirklich das was ihr euch erhofft habt? Wie sind eure Erfahrungen so?
scarolino21
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit Vattenfall – seid ihr zufrieden?

Beitragvon whiterose » 19.02.2013, 04:50

Also ich muss sagen mit Vattenfall habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen gehabt, sowohl für mich selber, als auch wenn ich mich für Freunde oder Familie um Fragen bei diesem Anbieter gekümmert habe. Wechseln, Abschluss, Boni, Kündigungen, das lief dort bisher immer wie am Schnürchen und auch der Service war bisher einfach immer sehr nett, so das ich dort keinen Grund zur Klage hatte. So sollte es meiner Meinung nach bei jedem Anbieter sein, dann gäbe es insgesamt sicherlich auch viel weniger zu meckern.
whiterose
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit Vattenfall – seid ihr zufrieden?

Beitragvon siria » 19.02.2013, 07:14

Ich habe selber als Kunde bei Vattenfall noch keine Erfahrungen gemacht, was sich aber vielleicht noch ändern wird, das weiß ich noch nicht so genau. Mein Schwager ist dort aber schon eine ganze Weile Kunde und auch sehr zufrieden, wenn es mal zu Fragen oder Problemen kam war das auch eigentlich nie die Schuld des Anbieters und es wurde immer sehr schnell und gut geholfen und gelöst. Kann da also nichts negatives bisher berichten und kann mir auch vorstellen, dass das vielen anderen ebenso gehen wird.
siria
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit Vattenfall – seid ihr zufrieden?

Beitragvon Heroix » 24.12.2013, 06:58

Vattenfall dachte die wären gut ist nur Abzocke seht mein Beitrag. Dank Internet hoffe ich mal bald
das alles in guten verläuft und die das hier lesen!
Heroix
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit Vattenfall – seid ihr zufrieden?

Beitragvon e-verbraucher » 04.03.2014, 15:51

Vorsicht: Vattenfall zahlt den zugesagten Treuebonus nicht aus :mad: !!!

Hallo,
ich beziehe mein Gas seit Jan. 2013 von Vattenfall. Mein Tarif Easy Fix Privatgas12. Dort wurde mir damals zugesagt, dass ich einen Willkommensbonus und einen Treuebonus erhalte. Den Willkommensbonus in Höhe von 50,- Euro habe ich zu Beginn auch erhalten. Zuerst klappte auch alles zufriedenstellend. Die ersten 9 Monate wurden die Abschlagsbeträge wie vereinbart eingezogen. Dann stockte die Abbuchung ab Okt. 2013. Im Februar 2014 erhielt ich dann eine Abrechnung. Dort wurde richtig gerechnet - allerdings nur für den Zeitraum Jan. bis Sept. 2013. Der Treuebonus wurde nicht berücksichtigt. Weiter teilte man mir mit, dass ab April wieder der Abschlagsbetrag eingezogen wird - dann aber in doppelter Höhe. Dies allein ist schon sehr ungewöhnlich.

Nach einer telefonischen Kontaktaufnahme stimmte man mir zu, dass ich Anspruch auf den Treuebonus habe - aber nun (nach 14 Monate Erdgasbelieferung) ja nur 9 Monate abgerechnet wurden, weil der Netzbetreiber wohl keine Daten geliefert hat und Fehler gemacht hat. Meine Frage, ob dann der Treuebonus in Höhe von 125 Euro dann mit der nächsten Abschlagszahlung im April verrehnet wird, beantwortete man mir verneinent. Das würde erst mit der nächsten Jahresrechnung Anfang 2015 möglich sein. Das bedeutet also, der Treuebonus wird, wenn überhaupt, erst nach einer Erdgasbelieferung von ca. 26 Monaten gezahlt und wahrscheinlich auch nur dann, wenn ich dann überhaupt noch Kunde sein sollte (meine Mutmaßung). Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass Vattenfall in den kommenden Monaten meinen Tarif erhöhen wird (warten wir es mal ab).

Ich verwies auf die Zusage zu Beginn des Vertrages. Dort wurde das Folgende vereinbart
„… Die Verrechnung des Treuebonus erfolgt einmalig, wenn der Kunde ununterbrochen 12 Monate ab Lieferbeginn Energie über den Gasliefervertrag für die darin angegebene Lieferstelle bezogen hat. … Der Treuebonus wird nach Ablauf der 12 Monaten mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und verrechnet.“

Alles in allem, Vattenfall hält sich bis dato nicht an die Zusage zur Auszahlung des Treuebonus nach einer 12monatigen Erdgasbelieferung. Meines Erachtens handelt es sich hierbei um eine Verbrauchertäuschung.

Ich würde Vattenfall auf keinen Fall weiter empfehlen. :mad:
e-verbraucher
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Erfahrungen mit Vattenfall – seid ihr zufrieden?, Vattenfall Forum
cron