• Anzeigen

Erfahrungen mit dem Stromanbieter



« Erhöht Lichtblick seine Preise?    •    Lichtblick wirbt mit Amazongutscheinen »

Erfahrungen mit dem Stromanbieter

Beitragvon Wildgänse » 17.11.2011, 15:43

Normalerweise bin ich immer sehr genervt, wenn ein Vertreter an meiner Haustür klingelt und mir irgendein Produkt andrehen möchte. Da ich aber eh gerade beabsichtige meinen Stromanbieter zu wechseln, ließ ich den freundlichen Herren herein. Er schlug mir das Unternehmen Lichtblick vor. Ich würde nicht nur mit Strom beliefert werden, sondern könne etwas für die Umwelt tun. Hat jemand schon Erfahrungen mit Lichtblick gemacht? Hält das Angebot, was es verspricht?
Wildgänse
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit dem Stromanbieter

Beitragvon Jerry07 » 17.11.2011, 16:05

Mir ist genau das Gleiche passiert, wie dir. Ich wollte auch meinen Anbieter wechseln und ein Vertreter von Lichtblick stand vor meiner Tür. Zunächst war ich auch skeptisch, ob die Angaben wahrheitsgemäß sind. Ich kann dich aber beruhigen und dir zu einem Wechsel raten. Bei Lichtblick bekommst du tatsächlich ökologischen Strom. Der Kundenservice ist freundlich und kompetent.
Jerry07
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit dem Stromanbieter

Beitragvon Suse » 09.02.2012, 18:09

Ich war fast drei Jahre lang Kundin bei Lichtblick, habe jetzt aber gekündigt, weil der Strompreis wieder erhöht wurde. Mit dem Service war ich eigentlich zufrieden, nette Berater, nie Probleme. Ab und zu hat Lichtblick Gewinnspiele im Newsletter angeboten. Trotzdem, die Preiserhöhung reichte mir, so dass ich mir einen anderen Ökostromanbieter gesucht habe.
Suse
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit dem Stromanbieter

Beitragvon Bobtail » 31.03.2012, 14:24

Meine beste Freundin hat mit Lichtblick nur gute Erfahrungen gemacht. Nach der ersten Ablesung kam heraus, dass meine Freundin sehr sparsam war und da wurde die Höhe der Abschlagszahlung sofort reduziert. Der zu viel geleistete Betrag wurde auch umgehend auf das Konto überwiesen. Außerdem findet meine Freundin die Mitarbeiter an der Service-Hotline freundlich und kompetent.
Bobtail
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit dem Stromanbieter

Beitragvon KlausF » 02.04.2012, 11:23

Lichtblick kann man prinzipiell vertrauen, auch wenn die Art des Haustürgeschäfts erstmal seltsam wirkt. Aber die investieren massiv in Energiesparen und Erneuerbare Energien. Außerdem haben sie das sogenannte "Zuhause-Kraftwerk" wo Hausbesitzer mit Ihrer Heizung Strom für Lichtblick generieren.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
KlausF
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit dem Stromanbieter

Beitragvon Maja » 12.05.2012, 15:51

Nicht für alle Stromkunden scheint der Stromanbieter Lichtblick ein Lichtblick zu sein. Gerade die Kunden, die kürzlich zu Lichtblick gewechselt sind aufgrund der vergleichsweise günstigen Preise unter den Ökostromanbietern, beklagen die saftigen Preiserhöhungen oft kurz nach Vertragsbeginn. Die neuen Preise deckten sich dann gar nicht mehr mit dem, was die Kunden sich vorher von Lichtblick versprochen hatten.
Maja
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrungen mit dem Stromanbieter

Beitragvon Annie12 » 12.05.2012, 15:56

In Bewertungsportalen im Internet schneidet Lichtblick jedoch überdurchschnittlich gut ab. Bis zu 96 Prozent aller Erfahrungsberichte über Lichtblick fallen positiv aus, alle Aspekte wie Service, Umweltbilanz und Wechsel werden gelobt, nur beim Preis machen tatsächlich einige Kunden bei ihrer Bewertung einige Abstriche. Lichtblick hat halt wie die meisten Stromanbieter in diesem Jahr die Preise angezogen, was allgemein ärgerlich ist.
Annie12
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Erfahrungen mit dem Stromanbieter, Lichtblick Forum
cron