• Anzeigen

Erfahrung mit der Eprimo PrimaKlimaPrämie?



« Wie hoch darf beim Single Tarif von Eprimo der Jahresverbrauch sein?    •    Hohe Preise bei Eprimo »

Erfahrung mit der Eprimo PrimaKlimaPrämie?

Beitragvon Annie12 » 14.04.2012, 13:15

Ich habe gelesen, dass Kunden, die zum Ökostromtarif von Eprimo wechseln, eine PrimaKlimaPrämie ausgezahlt bekommen. Leider konnte ich nicht ermitteln, wie hoch diese Wechselprämie ausfällt und an welche Bedingungen diese geknüpft ist (Mindeststromabnahme? Vertragsbindung)? Gibt es jemanden im Forum, der bereits den Ökostrom von Eprimo bezieht?
Annie12
Neuer Benutzer
 

Re: Erfahrung mit der Eprimo PrimaKlimaPrämie?

Beitragvon Energiebündel » 24.04.2012, 23:48

Hi Annie,

bei der Prima-Klima-Prämie handelt es sich einfach um eine Wechselprämie. Sie ist also von nichts weiter abhängig, als vom Wechsel zu Eprimo. Allerdings weiß ich nicht, wann Eprimo die Wechselprämie auszahlt. Die meisten Stromanbieter verrechnen die Wechselprämie mit der ersten Jahresabrechnung, wenn man länger, als ein Jahr Kunde ist. Das steht leider oft nur im Kleingedruckten. Kündigst du den Vertrag nämlich innerhalb eines Jahres, dann kommst du oft nicht in den Genuss der Wechselprämie. Ich würde mich da bei Eprimo vielleicht noch mal erkundigen, wann der Bonus ausgezahlt oder verrechnet wird.

BG

Energiebündel
Energiebündel
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Erfahrung mit der Eprimo PrimaKlimaPrämie?, Eprimo Forum