• Anzeigen

eprimo, Tarif Naturhit safe

« Mit alternativen Quellen von Eprimo Strom bekommen?    •    neue wohnung - beim lokalen versorger auch anmeldung nötig?Tarif Eprimo Single »

Beitragvon Ferdi » 19.03.2011, 14:05

Guten Tag,
So der Wechsel ist vollzogen. Doch so langsam zweifel ich daran, ob ich das Richtige getan habe. Ich habe mich eigentlich gar nicht wirklich darüber informiert. Ich habe halt mal ein Gespräch von Kollegen angehört und diese meinten, dieser Tarif wäre das Nonplusultra. Was ja schon mal toll ist und deshalb bereue ich es auch nicht, ist der Ökostrom. Da liegt man ja heutzutage nie falsch. Aber was muss ich denn sonst noch wissen? Wer kann mir auf die Sprünge helfen.
Ferdi
Neuer Benutzer

Beitragvon Snowball » 19.03.2011, 14:25

Hoi,
Na aber so was macht man doch nicht, einfach halt mal ohne Infos den Stromanbieter wechseln. Aber das ist eigentlich schon Ok. Vor allem der Strom wird aus 100% regenerativen Erzeugnisquellen gewonnen und das spricht doch alleine schon für sich. So nun zu Wichtigen, innerhalb des ersten Vertragslaufjahres, werden dir keine Gebühren für den Ökostrom berechnet, doch ab dem zweiten Jahr, kommt auf dich pro Kilowattstunde ein Aufpreis von 1 Cent zu. So also, lass dir das eine Lehre sein, immer schon auf das Kleingedruckte achten.
Snowball
Neuer Benutzer

Beitragvon Ökofreund » 29.07.2011, 08:47

Hi Ferdi,

klar ist es gut, wenn du dich für Ökostrom entschieden hast, denn damit verringerst du ja schonmal den Anteil an Strom, der in Atomkraftwerken oder aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird. Trotzdem ist es ratsam, auch die Konditionen der verschiedenen Stromanbieter zu vergleichen. Vielleicht hättest du den Ökostrom doch auch preisgünstiger von einem anderen Anbieter bekommen können. Außerdem könnte es sein, dass du dich weniger lange hättest binden müssen. Ich kenne jetzt deine Konditionen nicht, aber man kann ja auch immer wieder wechseln, sofern man sich nicht allzu lange an einen Lieferanten gebunden hat. Klick doch mal oben auf der Seite den link zum Stromanbietervergleich an, da findest du vielleicht einen für dich persönlich günstigeren Ökostromanbieter.

BG

Ökofreund
Ökofreund
Neuer Benutzer

Beitragvon stromjunkie » 05.10.2011, 02:00

Hallo Ferdi,

inzwischen gibt es ja keinen Tarif Naturhit mehr von Eprimo. Der Ökostrom heißt jetzt EprimoPrimaKlima und ist unter gewissen Umständen wirklich der günstigste Tarif auf diesem Gebiet. Aber es hängt von deinem Standort und deinem Jahresverbrauch ab. Sicherlich ist der Ökostrom von Eprimo nicht das Non plus Ultra, denn es handelt sich lediglich um Strom aus Wasserkraftwerken und den gab es ja schon immer. Andere Ökostromanbieter vermarkten auch Strom aus Windkraftwerken oder Photovoltaikanlagen, also aus Sonnenenergie. Aber Wasserkraft ist schonmal besser, als fossile Brennstoffe und Atomkraftwerken. Da die Wasserkraftwerke teilweise schon alt sind, kann der Strom günstig angeboten werden.

Bye

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr eprimo, Tarif Naturhit safe, Eprimo Forum