• Anzeigen

Entwicklung der RWE Strompreise 2013



« RWE Strompreiserhöung 2013    •    Sonderfall HT/NT Bereich Stromanbieter »

Entwicklung der RWE Strompreise 2013

Beitragvon Energiebündel » 11.12.2012, 12:53

Hi,

der RWE Strompreis wird sich 2013 noch weiter entwickeln,denn nach der Preiserhöhung aufgrund der EEG-Zulage kommt bestimmt noch mehr. Wenn erstmal die Offshore-Umlage kommt, müssen RWE Kunden wohl mit weiteren Strompreiserhöhungen rechnen und je nachdem, wie es mit dem Energiemix bei RWE weitergeht, kann es weitere Gründe geben, die Strompreise zu erhöhen. Da die Konkurrenz sich ebenso verhält, gibt es also kein Problem damit.

Ciao

Energiebündel
Energiebündel
Neuer Benutzer
 

Re: Entwicklung der RWE Strompreise 2013

Beitragvon Ährwien » 31.12.2012, 20:20

Hallo Energiebündel,

ich weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber ich habe gelesen, dass RWE keine Strompreiserhöhung ab 2013 plant. Stattdessen soll es eine Preisgarantie geben, die bis zum 31.12.2013 gilt. RWE plant also keine Preiserhöhung 2013. Ich finde das zwar auch erstaunlich, weil alle großen Netzbetreiber schon frühzeitig darauf hinwiesen, dass Preiserhöhungen unvermeidbar sein würden. Scheinbar ist RWE dann von der eigenen Haltung abgerückt.

Machs gut

Ährwien
Ährwien
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Entwicklung der RWE Strompreise 2013, RWE Forum
cron