• Anzeigen

Entwicklung der EWE Strompreise 2013



« EWE Preiserhöhung 2013    •    Wer hat Erfahrungen mit EWE? »

Entwicklung der EWE Strompreise 2013

Beitragvon Mausel » 05.12.2012, 23:21

Schönen guten Abend,

für mich hören sich die Ankündigungen, dass die Strompreise sich 2013 ganz übel entwickeln sollen, wie Drohungen an. Die Medien berichten nun schon seit einiger Zeit, dass wir uns für das nächste Jahr auf einiges gefasst machen können. Ich habe von EWE bisher noch nichts über die neuen Strompreise 2013 gehört. Ist es noch zu früh, kommen die Preiserhöhungen erst im Laufe des nächsten Jahres? Und weiß schon jemand, wie viel höher bei EWE der Strompreis 2013 sein wird?

Gruß

Mausel
Mausel
Neuer Benutzer
 

Re: Entwicklung der EWE Strompreise 2013

Beitragvon Ährwien » 07.12.2012, 01:18

Hi Mausel,

so recht kann wohl niemand vorhersagen, wie sich bei den einzelnen Stromanbiewtern die Preise imn nächsten Jahr entwickeln werden. Die meisten Stromanbieter wollen ihre Preise zunächst zum 1. Januar erhöhen. Wer weiß schon, ob es danach nicht noch zu weiteren Erhöhungen kommt. Es wehrt sich ja niemand wirksam gegen die Preiserhöhungen. Wenn die Bundesregierung bzw. der Bundestag mal endlich neue gesetzliche Vorschriften einführen würden, so dass die Preisänderungen reglementiert sind, dann würde sich das vielleicht mal ändern, aber freiwillig kommt man wohl nicht dagegen an.

BG

Ährwien
Ährwien
Neuer Benutzer
 

Re: Entwicklung der EWE Strompreise 2013

Beitragvon redrudolf » 30.12.2012, 13:56

Wenn ihr einen Blick auf die Seite von EWE werft, könnt ihr sofort sehen wie sich der EWE Strompreis 2013 entwickeln wird. Wer noch jetzt schnell einen Vertrag abschließt, bekommt eine Preisgarantie bis zum 31.12.2014, also für zwei Jahre und nicht nur für 2013. Es sind also auch während des Jahres keine Strompreiserhöhungen zu erwarten. Man hat wirklich Planungssicherheit. Der Vertrag läuft zum 31.12.2014 automatisch aus, so dass man dann auf jeden Fall entweder verlängern oder sich einen anderen Anbieter suchen muss.

Gruß

Redrudolf
redrudolf
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Entwicklung der EWE Strompreise 2013, EWE Forum
cron