• Anzeigen

Entega und Naturpur Strom Kompakt



« Energieberatung bei ENTEGA?    •    Was tut ENTEGA für den Klimaschutz? »

Entega und Naturpur Strom Kompakt

Beitragvon Konstantin » 16.02.2011, 10:30

Liebe Leute vom Stromforum. Ich würde gerne meinen Anbieter wechseln. Ich habe vor kurzem meine Jahresabrechnung bekommen und kann jetzt ca. ein Drittel an Abschlag mehr zahlen, als vergangenes Jahr. Dabei hat sich unser Stromverbrauch nicht geändert, während der gesamten Zeit. Das ist irgendwann nicht mehr bezahlbar, also will ich jetzt reagieren und einen Wechseln vollziehen. Gesehen habe ich den Anbieter Entega und den Tarif Naturpur kompakt. Was ist dieser Tarif und habe ich irgendwelche Vorteile von Naturpur kompakt?
Konstantin
Neuer Benutzer
 

Entega und Naturpur Strom Kompakt

Beitragvon Marcus » 16.02.2011, 10:55

Hallo! Also, gemessen an Deiner Schilderung zu Deinem neu berechneten Strompreis ist der erste Vorteil klar auf der Hand: Du zahlst bedeutend weniger pro Kilowattstunde. Was der Naturpur Kompakt ist: Mit diesem Produkt beziehst Du, wenn Du ihn wählen solltest, einen Strom, der zu hundert Prozent ohne Atomenergie produziert wurde. Wenn Du diesen Tarif wählen solltest, dann gewährt Dir Entega bis Ende des Jahres den gleichen Preis, den Du ab Vertragsabschluss zahlen musstest.
Marcus
Neuer Benutzer
 

Re: Entega und Naturpur Strom Kompakt

Beitragvon Karolina » 01.02.2012, 19:44

Hallo Konstantin,

wenn der neue Tarif für dich tatsächlich günstiger ist, hast du natürlich den Vorteil, dass du weniger für Strom ausgeben musst. Ehrlich gesagt kann ich mir das aber nicht gut vorstellen, denn Ökostrom ist allgemein etwas teurer, als Strom aus fossilen Brennstoffen. Wenn dein bisheriger Anbieter die Kosten so stark angehoben hat, kann es auch mit der allgemeinen Marktentwicklung zu tun haben und andere erhöhen ihre Preise auch. Deshalb solltest du schon genau vergleichen. Ein anderer Vorteil, der mit der Entscheidung für Ökostrom verbunden ist, ist natürlich die geringere Belastung für die Umwelt, die eindeutig mit der Entscheidung für Ökostrom einher geht. Daher kann ich dir zu diesem Schritt dann natürlich nur raten.

Lieben Gruß

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Entega und Naturpur Strom Kompakt, ENTEGA Forum
cron