• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

ENTEGA - Tarife und Erfahrungen

« Entega - Bewertungen für diesen Stromanbieter?    •    zu ENTEGA wechseln. wie macht man das ? »

Beitragvon Luca » 27.09.2010, 00:53

hallo ins Forum,

soweit ich weiß, bringt der Stromanbieter ENTEGA auf Wunsch nicht nur Strom ins Haus, sondern auch Wasser, Erdgas und Wärme. Nun wollte ich gerne von Euch hier im Forum wissen, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit ENTEGA hat bzw. ob es jemanden unter Euch gibt, der alle diese genannten Dinge, also nicht nur Strom, sondern auch Erdgas, Wasser und Wärme aus der Hand dieses Stromanbieters bezieht. Und ich würde dann gerne eine Bewertung dazu bekommen.

Gibt es Vorteile in Sachen Tarif, wenn man alles beim Stromanbieter ENTEGA bezieht oder macht das keinen Unterschied

Für eine Bewertung und Erfahrungen zu diesem Stromanbieter wäre ich überaus dankbar.

einen schönen Wochenstart wünscht
Luca
Luca
Neuer Benutzer

Beitragvon Ally » 28.09.2010, 15:46

hallo Luca,

ob das so eine gute Idee ist, alles beim Stromanbieter ENTEGA zu beziehen, weiß ich auch nicht. Wenn Du anderswo günstigere Tarife in Sachen Strompreise, Stromtarife oder Preise und Kosten für Gas oder Wasser bekommen kannst, dann würd es doch Sinn machen, das aufzusplitten sozusagen. Da macht man sich in einem gewissen Sinne ja schon sehr abhängig von einem Anbieter.

Allerdings weiß ich nicht auswendig, ob das überhaupt möglich ist, die Stromtarife von Stromanbieter ENTEGA mit Tarifen für Wasser etc. bei einem anderen Anbieter zu kombinieren.

:confused:
Weiß da jemand vielleicht was dazu? wäre schon interessant zu wissen.

Ally
Ally
Neuer Benutzer

Beitragvon smartmeter » 29.09.2010, 08:43

Hallo Luca,

der Markt für Wasser ist noch nicht liberalisiert. ENTEGA ist Grundversorger im Wasser im Bereich Darmstadt/Mainz. Wasser kannst du aber außerhalb des ENTEGA-Gebietes nicht von diesem Anbieter bekommen. Das gleiche gilt logischerweise auch für Nah- oder Fernwärme. Die geht sowieso nur dort, wo die entsprechenden Leitungen liegen.

Strom und Gas geht über ENTEGA im Großen und Ganzen inzwischen bundesweit. Den einen oder anderen weißen Fleck auf der Netz-Landkarte gibt es vor allem im Gas noch, aber in den meisten Ballungsräumen ist es kein Problem, beides zu bekommen.

Und natürlich kannst du "wild" kombinieren. Wenn du Gas und Strom von ENTEGA beziehst, hat das keinen Einfluss auf deinen Wasseranbieter.

Gruß
smartmeter
smartmeter
Neuer Benutzer

Beitragvon nadine.h » 07.10.2010, 15:38

hallo zusammen. Also ich würde auch nicht alles von einem Anbieter beziehen. Es sei denn, er gibt super Rabatte. Ich würde auf jeden Fall wenn ich den Stromanbieter wechseln möchte zuerst ein Onlinevergleichsportal aufsuchen ( z.B. Links sind nur für registrierte User sichtbar. ). Und grundsätzlich würde ich mir nie einen Favoriten vorher bestimmen.
Ich denke aber, dass ENTEGA nur ein Konzern ist und in die Kategorien Wasser, Gas, Strom aufgeteilt ist. Und wenn das so ist, wirst du sowieso keine Rabatte bekommen, weil es wirtschaftlich unabhängige Unternehmen sind.
mit freundlichen Grüßen
Nadine
nadine.h
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr ENTEGA - Tarife und Erfahrungen, ENTEGA Forum