• Anzeigen

Engagement von Naturstrom



« Preiserhöhung bei Naturstrom    •    Naturstrom - Wer steht genau dahinter? »

Engagement von Naturstrom

Beitragvon Steffi » 01.03.2012, 10:55

Guten Tag zusammen,

ich habe ja schon geschrieben, dass ich gerne einen Stromanbieter beauftragen möchte, der nicht nur einfach Strom verkauft, sondern sich auch im Umweltschutz engagiert. Naturstrom ist doch auch so ein typischer Ökostrom-Anbieter. Ich weiß gar nicht, wie der Anbieter zuzuordnen ist. Und dann würde mich natürlich interessieren, ob Naturstrom sich wirklich engagiert. Werden zum Beispiel besondere Projekte unterstützt oder erzeugt Naturstrom eigenen Strom, natürlich Ökostrom?

Liebe Grüße

Steffi
Steffi
Neuer Benutzer
 

Re: Engagement von Naturstrom

Beitragvon Kai-Werner » 08.04.2012, 10:15

Hallo Steffi,

Naturstrom ist ein unabhängiger Stromanbieter, der sich auf Ökostrom spezialisiert hat. Bei der Gründung 1998 war das Unternehmen der erste unabhängige Stromhändler, der ausschließlich Ökostrom anbot. Die Gründung erfolgte durch einen Verbund mehrerer Umweltverbände. Daran beteiligt sind BUND, NABU, BWE und Eurosolar. Jede dieser Organisationen ist ja für sich schon aktiv in ökologischen Bereichen. Das heutige Unternehmen wurde aufgrund seines großen Erfolgs aus den Verbänden ausgegliedert und in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Aktien werden allerdings nicht an der Börse gehandelt, so dass nach wie vor die Gründungs-Verbände die Eigentümer bilden. Naturstrom schneidet regelmäßig in Tests und Vergleichen sehr gut ab.

Gruß

Kai-Werner
Kai-Werner
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Engagement von Naturstrom, Naturstrom Forum
cron