• Anzeigen

Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

EnBW, Tarif SoloPlus

« Tarif SoloPlus von EnBW, wirklich nur für Singles?    •    EnBW, Tarif Aktivimmo »

EnBW, Tarif SoloPlus

Beitragvon Marion » 30.03.2011, 13:10

Hallo,
Ich bin eine alleinstehende Frau, schluchz. Naja und ich verfolge gerade mit schrecken, die täglichen Horrornachrichten aus Japan. Habe mal nachgeschaut und mit schrecken festgestellt, dass ich ja auch Strom aus einem AKW bekomme. Ich lebe in Baden-Württemberg, und wenn ich da an das Kraftwerk denke, das ganz bei und in der Nähe steht und eigentlich ja uralt ist, wird mir ganz schlecht. Was soll ich denn jetzt tun?
Marion
Neuer Benutzer

EnBW, Tarif SoloPlus

Beitragvon Knuti » 30.03.2011, 13:11

Ciao,
Naja mann soll nicht immer alles so heiß essen, wie es gekocht wird. Ich denke mal auch bei euch in Baden-Württemberg werden keine solchen Naturkatastrophen passieren, wie es in Japan passiert ist. Jetzt redet doch nicht alle die AKW so schlecht, bisher waren wir doch auch alle zufrieden, mit dem Strom der uns geliefert wurde. Rodet ruhig mehr Wälder ab und baut Windkrafträder auf den gewonnenen Flächen. Da Frage ich mich, ist das der Natur geholfen. Vielleicht passieren ja gerade, solche Erdbeben und Tsunamis, als Rache der Erde. Mann nimmt ihr so langsam komplett den Lebensraum, Prima oder????
Knuti
Neuer Benutzer

EnBW, Tarif SoloPlus

Beitragvon stromjunkie » 06.08.2011, 13:06

Hi,

Solo Plus heißt der Tarif wohl deshalb, weil er sich insbesondere an Leute richtet, die nicht so viel Strom verbrauchen und das sind ja nunmal meistens die Singles. Sie sind kaum zuhause, haben weniger Wäsche und kochen meist nicht einmal viel. Also extrem niedriger Verbrauch. Der Tarif scheint ja in letzter Zeit gefragt zu sein, denn es gibt hier im Forum schon eine Anfrage dazu. Das Problem ist ja, dass bei den meisten Anbietern die kWh Strom immer billiger wird, je höher der Verbrauch ist. Dieser Tarif geht da etwas gegen den allgemeinen Trend und möchte Leute, die wenig Strom verbrauchen, nicht mit höheren Preisen bestrafen.

Aber unabhängig vom Tarif machst du dir Sorgen um eine Atomstromkatastrophe? Man hat ja in Deutschland ausnahmsweise mal sehr schnell reagiert und schafft jetzt die Atomkraftwerke nach und nach ab. Eine Katastrophe wie in Japan wird es hier nicht geben, weil es kaum Erdbeben gibt und einen Tsunami musst du in BW auch nicht befürchten. Dennoch besteht die Gefahr von Atomunfällen natürlich immer.

Gruß

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr EnBW, Tarif SoloPlus, EnBW Forum