Termin der Abschlagszahlung verändern

EnBW gilt als drittgrößter Energielieferant Deutschlands. ENBW bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen der Quelle des Stroms zu wählen, mit etwa 52 Prozent besteht ein Großteil hierbei allerdings aus Kernenergie.
Antworten
Ronny123
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2011, 07:41

Termin der Abschlagszahlung verändern

Beitrag von Ronny123 » 11.11.2011, 08:42

Meine Verwandte befindet sich noch in der Ausbildung. EnBW möchte, dass sie ihre monatliche Stromrechnung immer zum 22. Bezahlt. Aus finanziellen Gründen ist ihr dies jedoch nicht möglich. Sie würde das Abrechnungsdatum lieber auf den 01. Eines Monats legen. Wisst ihr, ob das möglich ist? EnBW verneinte ihr gegenüber, außer wenn sie zwei Monate im Voraus bezahlen würde.

BrigitteSonntag
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2011, 07:45

Re: Termin der Abschlagszahlung verändern

Beitrag von BrigitteSonntag » 11.11.2011, 09:04

Es gibt Stromanbieter, wo eine Änderung der Abbuchung möglich ist. Wenn du beziehungsweise deine Verwandte wissen möchten, ob das auch für EnBW gilt, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Informiert euch auf der Homepage des Anbieters. Ansonsten würde ich empfehlen, schriftlich nachzufragen. So etwas am Telefon zu klären, bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Antworten