Tarife bei ENBW?

EnBW gilt als drittgrößter Energielieferant Deutschlands. ENBW bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen der Quelle des Stroms zu wählen, mit etwa 52 Prozent besteht ein Großteil hierbei allerdings aus Kernenergie.
Antworten
IceLady
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2010, 10:48

Tarife bei ENBW?

Beitrag von IceLady » 13.01.2011, 09:51

Kann ja alles gut sein. Aber ich möchte gerne wieder auf meine Anfangsfrage zurück kommen. Das Thema geht jetzt für mich in andere Richtungen. Die Themen sind interessant, ohne Zweifel, aber ich bin ja hier, damit ich eine Bestätigung für mein Vorhaben bekommen kann. Was natürlich wichtig zudem für mich ist, wie sind die Tarife bei EnBW? Welche Auswahlmöglichkeiten gibt es dort und was wäre denn unter Umständen der günstigste?

Geizkragen
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2011, 14:00

Beitrag von Geizkragen » 13.01.2011, 09:52

EnBW AG: Energie für Privatkunden
Das ist die Adresse, über die Du bei EnBW dich über die Produkte informieren kannst. Mit der Eingabe der Postleitzahl erfährst Du sofort, ob Dein Wohnort in den Versorgungskreis von EnBW passt. Ansonsten sind alle Produkte dort auf der Homepage sehr genau erklärt.

Gänseblümchen
Neuer Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 06.05.2011, 16:07

Re: Tarife bei ENBW?

Beitrag von Gänseblümchen » 24.10.2011, 18:55

Hallo,

mich würden die Tarife von EnBW allerdings auch interessieren, zumal ich auf der Suche nach einem Studententarif für die Studentenwohnung meines Sohnes bin. Deshalb habe ich mich dort auf der Seite schon einmal umgesehen, bin aber nicht fündig geworden. Geizkragen, wie ist es denn bei dir? Ich meine, ein Stromtarif ist ja auch abhängig von der Familiengröße, vom Jahresverbrauch und von deinem Wohnort, denn EnBW bietet Strom ja auch regional unterschiedlich an. Außerdem hat EnBW doch bestimmt auch ein Tochterunternehmen, das als Stromdiscounter auf dem Markt ist. Weiß jemand, welcher Anbieter das ist?

Lieben Gruß

Gänseblümchen

Antworten