Tarif SoloPlus von EnBW, wirklich nur für Singles?

EnBW gilt als drittgrößter Energielieferant Deutschlands. ENBW bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen der Quelle des Stroms zu wählen, mit etwa 52 Prozent besteht ein Großteil hierbei allerdings aus Kernenergie.
Antworten
Benni
Neuer Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 03.11.2010, 10:45

Tarif SoloPlus von EnBW, wirklich nur für Singles?

Beitrag von Benni » 04.11.2010, 15:38

Hi,
ich bin Single und habe einen recht geringen Jahresverbrauch an Strom. Daher suche ich einen günstigen Tarif, der mich nicht zu lange bindet. Empfohlen wurde mir hier von Bekannten die EnBW mit dem Tarif SoloPlus.
Da ich nicht immer Single bleiben möchte, würde mich interessieren welche Bedingungen an den Tarif SoloPlus gebunden sind.
Kann mir das jemand sagen?
Dankeschön sagt Benni

Konstantin
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2010, 12:42

Beitrag von Konstantin » 06.11.2010, 10:41

Hi Benni,
Der Tarif SoloPlus von EnBW bietet besonders Personen mit einem geringen Jahresstromverbrauch von maximal 1200 kWh einen Vorteil. Der Grundpreis liegt lediglich bei 4,43 Euro und der Verbrauchspreis beträgt 23,17 Cent/ kWh.
Wenn Sie den Tarif SoloPlus wählen, haben Sie für 6 Monate einen stabilen Preis und auch die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 6 Monaten. Sie könne diesen Tarif also ganz in Ruhe austesten.
Gruß

susisorglos
Neuer Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 21.06.2011, 19:32

Beitrag von susisorglos » 23.07.2011, 22:46

Hallo Konstantin,

nein, der Tarif hat einfach nur den Namen Solo, vermutlich deshalb, weil er für Leute mit geringem Stromverbrauch gedacht ist. Deshalb kann es sein, dass dieser Tarif gar nicht mehr sinnvoll ist, wenn du mal nicht mehr alleine bist. Sollte sich der Stromverbrauch dadurch erheblich erhöhen, wird es wohl für dich selbst ratsam sein, den Tarif zu wechseln. Das dürfte innerhalb des Angebots von EnBW kein Problem sein. Wenn du dann aber zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest, musst du natürlich die Kündigungsfrist in deinem jetzigen Tarif einhalten.

Ciao

Susisorglos

Antworten