Spezieller Tarif für kinderreiche Familien?

EnBW gilt als drittgrößter Energielieferant Deutschlands. ENBW bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen der Quelle des Stroms zu wählen, mit etwa 52 Prozent besteht ein Großteil hierbei allerdings aus Kernenergie.
Antworten
SuperSonja
Neuer Benutzer

Spezieller Tarif für kinderreiche Familien?

Beitrag von SuperSonja » 10.02.2011, 13:19

Guten Morgen. Ich muss mich heute mal an euch wenden, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin Mutter einer sehr großen Familie. Mein Mann ist den ganzen Tag außer Haus um das Geld zu verdienen und ich und meine Kinder sind den ganzen Tag zu Hause. Wir versuchen an allen Ecken und Enden zu sparen, aber gerade in den alltäglichen Dingen ist das meistens unmöglich. Die größten Sorgen macht mir jedes Jahr die Strom Rechnung. Gibt es bei der Enbw vielleicht die Möglichkeit einen speziellen Tarif für Familien die mehr wie 2 Kinder haben?

Geizkragen
Neuer Benutzer

Beitrag von Geizkragen » 10.02.2011, 13:29

Tagchen,
du hörst dich sehr verzweifelt an und dabei lese ich deine Nachricht nur. Alleine schon die Wäsche die du zu bewältigen hast, die wird meine sicher um einige Maschinen schlagen, da geht sicher eine Menge Strom drauf. Und gerade Waschen muss man ja, bei vielen Kindern halt öfter. Ich weiß, dass Enbw einen Tarif hat, der extra für Familien geeignet ist, die sehr viele Kinder haben, die sogenannten Großfamilien. Das ist der ENBW QuattroPlus. Vielleicht kommst du da besser mit hin.

redrudolf
Neuer Benutzer

Beitrag von redrudolf » 04.09.2011, 02:01

Hi Sonja,

vielleicht wäre es aber auch sinnvoll für dich, den Stromanbieter zu wechseln, denn EnBW gehört nicht immer unbedingt zu den günstigsten Anbietern. Es gibt zahlreiche Stromanbieter, die als Discounter fungieren. Sie haben nicht so ein großes Serviceangebot, aber das brauchst du ja auch gar nicht. Stattdessen haben sie aber günstigere Strompreise und das wäre wichtig für dich. Mach doch einfach mal einen Strompreisvergleich, kannst du gleich hier auf der Seite durchführen. Da musst du nur deine Postleitzahl und deinen annähernden Jahresverbrauch angeben. Dann werden dir sofort die günstigen Stromanbieter angezeigt.

BG

Redrudolf

Antworten