Schneller Wechsel zu ENBW, vielleicht zum DuoPlus Tarif?

EnBW gilt als drittgrößter Energielieferant Deutschlands. ENBW bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen der Quelle des Stroms zu wählen, mit etwa 52 Prozent besteht ein Großteil hierbei allerdings aus Kernenergie.
Antworten
Filou
Neuer Benutzer

Schneller Wechsel zu ENBW, vielleicht zum DuoPlus Tarif?

Beitrag von Filou » 08.02.2011, 17:33

Ich habe es endlich geschafft. Ich zahle nun schon seit einigen Jahren meine Nachzahlung im Bereich Strom in Raten an die ortsansässigen Anbieter ab, aber diesen Monat habe ich meine letzte Rate gezahlt. Bin endlich frei von diesem Anbieter. Nun möchte ich schnellstmöglich zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Habe gehört, dass ENBW recht günstig ist. Wie tausche ich am schnellsten meinen Stromanbieter zu, vielleicht dem ENBW DuoPlus Tarif?

Geizkragen
Neuer Benutzer

Beitrag von Geizkragen » 08.02.2011, 17:43

Hallo,
ich weiß das die Stromkosten jedes Jahr steigen, das ist ja nicht nur bei den ortsansässigen Anbietern so. Auch die Preise bei den Ersatzanbietern steigen ein wenig an. Aber meistens ist man da immer noch günstiger. Man muss halt vergleichen. Du kannst deinen Stromanbieter immer zum Ende des Jahres wechseln. Dann solltest du dir noch den richtigen Tarif aussuchen, denn der Tarif den du genannt hast, der ist am besten für kleine Familien und Pärchen. Passt das in deine Lebenssituation?

Antworten