Entwicklung der EnBW Strompreise 2013

EnBW gilt als drittgrößter Energielieferant Deutschlands. ENBW bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen der Quelle des Stroms zu wählen, mit etwa 52 Prozent besteht ein Großteil hierbei allerdings aus Kernenergie.
Antworten
Energiebündel
Neuer Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 09.05.2011, 17:50

Entwicklung der EnBW Strompreise 2013

Beitrag von Energiebündel » 11.12.2012, 12:08

Die Entwicklung der Strompreise bei EnBW im Jahr 2013 wird ähnlich verlaufen, wie bei RWE. Es sind halt die großen Netzbetreiber, die den Preis am Strommarkt doch immer wieder irgendwie diktieren. Wenn einer von ihnen seinen Strompreis erhöht, ziehen schon bald die nächsten nach - und noch schlimmer: Erhöhen die großen, dann trifft es irgendwann auch die Kleinen und zuletzt den Endverbraucher.

Lottchen
Neuer Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 28.07.2011, 20:22

Re: Entwicklung der EnBW Strompreise 2013

Beitrag von Lottchen » 11.12.2012, 17:29

Hallo,

wie sollchen sich bei EnBW schon die Strompreise entwickeln? Natürlich werden sie 2013 gleich zu Beginn des Jahres steigen und vermutlich im Laufe des Jahres noch mindestens einmal. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei irgendeinem Anbieter die Strompreise 2013 senken werden.

Ciao

Lottchen

Antworten