EnBW, Tarif Aktivimmo

EnBW gilt als drittgrößter Energielieferant Deutschlands. ENBW bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen der Quelle des Stroms zu wählen, mit etwa 52 Prozent besteht ein Großteil hierbei allerdings aus Kernenergie.
Antworten
Anca
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2010, 10:59

EnBW, Tarif Aktivimmo

Beitrag von Anca » 17.03.2011, 16:59

Frust,


So ich bin´s nochmals die Anca. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Wenn ich die beiden Antworten zu dem von mir angesprochenen Tarif lese, muss ich leider davon ausgehen, dass eine leider falsch ist. Ich möchte aber keinen persönlich angreifen. Nur ich bin unsicher, nicht dass ich noch mehr bezahle, wie eh schon. Aber Antwort zwei sagt ja eigentlich, dass es eher für Immobilienvermietung ist. Mache ich ja nicht, ich miete ja. Kann mir jemand vielleicht noch was dazu sagen? Vielen Dank.

Money
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2010, 09:44

Beitrag von Money » 17.03.2011, 17:01

Hallo Anca,

Lass dich nicht verrückt machen. Vielleicht haben ja auch beide Recht. Der Tarif könnte ja für beide Arten von „Unternehmen“ passen. Ist doch, egal ob du mietest oder vermietest. Kommt doch letztendlich aufs gleich raus, oder? Außerdem hast du doch geschrieben, dass der Stromanbieter auf dich zugekommen ist. Die EnBW ist seriös und ich gehe davon aus, die haben sich deine Bedürfnisse genau unter die Lupe genommen und das richtige gewählt. Natürlich bieten die auch noch andere Tarife an, aber wie gesagt, die haben sich Gedanke gemacht. Also zögere nicht, verkaufe lieber weiter fleißig Fahrräder.

Mausel
Neuer Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 06.05.2011, 16:11

Beitrag von Mausel » 11.08.2011, 22:51

Hallo Anca,

grundsätzlich sind Stromtarife ja nicht wirklich für Vermieter gemacht, denn sie bezahlen doch den Strom gar nicht. Jeder Mieter schließt doch seinen eigenen Strombelieferungsvertrag ab. Insofern sind die Stromtarife immer für Mieter gedacht und für Hauseigentümer, die selbst in ihrem Haus wohnen. Die Stromversorger, und das ist auch bei EnBW nicht anders, bieten verschiedene Tarife für gewerbliche und private Verbraucher an. Gewerbliche Verbraucher sind aber nicht etwa Vermieter, sondern Firmen, die ihre Büros und Werkstätten ja auch mit Strom versorgen müssen. Also wird der Tarif, den du ausgesucht hast, schon der richtige für dich sein.

Lieben Gruß

Mausel

Antworten