EnBW Stuttgart, Tarif NaturEnergieSilber

EnBW gilt als drittgrößter Energielieferant Deutschlands. ENBW bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen der Quelle des Stroms zu wählen, mit etwa 52 Prozent besteht ein Großteil hierbei allerdings aus Kernenergie.
Antworten
EinfachIch
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2011, 09:45

EnBW Stuttgart, Tarif NaturEnergieSilber

Beitrag von EinfachIch » 18.03.2011, 14:05

Hallo,
Meine Tochter wohnt in Stuttgart, sie studiert da. Sie hat den absoluten Ökofimmel, was ja nicht schlecht ist. Aber jetzt erzählte sie uns, sie hätte den Tarif gewechselt, da dieser halt aus 100% erneuerbare Energien gewonnen wird und das eben besser für die Umwelt ist usw. Sehe ich ja auch eine, doch nur wie gesagt sie ist Studentin und wir unterstützen sie finanziell und unsere Mittel sind auch begrenzt. Geht sie mal jobben, steckt sie das Geld gleich wieder, irgendwie in den Tierschutz. Was können sie mir über den Tarif erzählen.

HamburgerJung
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2011, 21:28

Beitrag von HamburgerJung » 18.03.2011, 14:16

Guten Tag,

Herzlichen Glückwunsch einer solch vernünftigen Tochter, ehrlich. Ich finde das schön, wenn junge Menschen sich Gedanken zur problematischen Situation unserer Umwelt machen. Dieser Strom wird auch 100% Wasserkraft hergestellt, es entsteht bei der Erzeugung kein schädliches CO2. Und was das Schöne daran ist, man ist an keine Laufzeit gebunden. Der Strom ist auf seine 100%-igen Ökoherstellung zertifiziert. Und des Geldes wegen brauchen Sie sich keine Gedanken machen, vielleicht treten geringen Mehrkosten auf, die dann aber wirklich nur sehr gering sind, wenn überhaupt.

Antworten