• Anzeigen

EinPreisTarif E wie einfach

« Bei E- wie einfach nur bezahlen was ich verbrauche?    •    Ablauf zur Anmeldung bei z.b. Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach? »

Beitragvon Ulla » 15.02.2011, 17:15

Leider kenne ich mich nicht so aus :rolleyes:. Und habe da jetzt mal eine Frage. Was ist eine Preisgarantie? Ich habe bei E wie einfach gelesen das es ein Jahr lang eine Preisgarantie gibt. Was muss ich mir denn genau darunter vorstellen? Kann toll wäre es natürlich wenn mir jemand das näher erklären könnte. Außerdem weiß´ich nicht so genau ob das auch wirklich der richtige Stomanbieter für mich ist.
Danke für die Mühen.
Ulla
Neuer Benutzer

Beitragvon Rosemarie » 16.02.2011, 10:15

Hy, dafür ist das Forum ja da, das man fragen stellt die man selber nicht beantworten kann. eine Preisgarantie ist eine Garantie dafür das der Preis über eine bestimmte Zeit nicht steigt. Wenn bei E wie einfach drin steht das diese Garantie ein Jahr geht dann kannst du dich drauf verlassen das in diesen Jahr kein Ansteig des Stompreises an deine Tür klopft ;-). Ob das der richtige Tarif für dich ist musst du einfach heraus finden. Es kommt natürlich hierbei auch auf deine Bedürfnisse an. Lass dich einfach mal beraten :-)

Grüßchen
Rosemarie
Neuer Benutzer

Beitragvon Gänseblümchen » 11.05.2011, 17:42

Hallo Ulla,

die Preisgarantie ist nichts anderes, als ein befristeter Festpreis. Es ist zwar richtig, dass der Strompreis während dieser Zeit nicht steigt, aber er sinkt auch nicht. Da die Preisgarantie normalerweise mit einer vertraglichen Bindung über mindestens denselben Zeitraum einhergeht, ist nicht nur der Stromanbieter für diese Zeit, hier für ein Jahr, an den Strompreis gebunden, sondern auch der Verbraucher. Deshalb lohnt sich der Abschluss eines Vertrags mit Preisgarantie nur dann, wenn der Preis wirklich günstig ist und auch keine Preissenkungen zu erwarten sind. Das ist allerdings in der Realität ohnehin nur selten der Fall :)

Lieben Gruß

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr EinPreisTarif E wie einfach, E wie Einfach Forum