• Anzeigen

E wie einfach – wie oft Preiserhöhung?



« Bonus bei E wie einfach bekommen?    •    Kündigung bei E wie Einfach wann? »

E wie einfach – wie oft Preiserhöhung?

Beitragvon sabi » 29.01.2013, 12:37

Wie oft muss man denn so normalerweise beim Anbieter E wie einfach mit Preiserhöhung rechnen? Ich würde eventuell gerne zu diesem Anbieter wechseln, allerdings habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bei meinem aktuellen Anbieter wurden seit ich dort bin schon 3 oder 4 mal die Preise erhöht. Und eigentlich möchte ich kein Vermögen für meinen Strom ausgeben müssen wenn ich es vermeiden kann.
sabi
Neuer Benutzer
 

Re: E wie einfach – wie oft Preiserhöhung?

Beitragvon süßemaus21 » 30.01.2013, 23:54

Wie oft die Preiserhöhung fällig wird ist sehr verschieden, das kann man auch im Bezug auf E wie einfach nicht so pauschal sagen. Generell ist es aber meistens so, dass alle Anbieter relativ zeitnah ihre Preise anheben, was einfach daran liegt das man innerhalb der Konkurrenz bleibt mit den Preisen. Du kannst aber theoretisch wenn die Preise erhöht werden ja auch erneut wechseln, weil du dann das Recht dazu hast. Ich würde mich da nicht so nach der Häufigkeit richten, sondern danach wie hoch die Preise im Vergleich mit anderen Anbietern sind.
süßemaus21
Neuer Benutzer
 

Re: E wie einfach – wie oft Preiserhöhung?

Beitragvon matanona » 04.02.2013, 23:16

Alle ein bis zwei Jahre kann man normalerweise schon mit einer Preiserhöhung rechnen, gerade beim Strom, weil die Energiepreise halt in den vergangenen Jahren auch immer weiter angestiegen sind. Ich würde da aber auch nicht so viel drauf geben, sondern halt eher danach schauen, wie viel ein Anbieter im Vergleich zum anderen kostet, das macht wesentlich mehr Sinn denke ich.
matanona
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr E wie einfach – wie oft Preiserhöhung?, E wie Einfach Forum
cron