• Anzeigen

E wie Einfach - Strompreiserhöhung 2013?



« E wie Einfach neuer Ökotarif    •    Wie hoch wird bei E wie Einfach der Strompreis 2013? »

E wie Einfach - Strompreiserhöhung 2013?

Beitragvon redrudolf » 05.12.2012, 22:56

Hi Leute,

die meisten Stromerzeuger haben ja schon vor Wochen angekündigt, dass sie im Jahr 2013 ihre Preise erhöhen müssen, weil der Atomausstieg und die Schaffung neuer regenerativer Anlagen sie so viel Geld kosten. Hat E wie Einfach auch schon eine Strompreiserhöhung für 2013 angekündigt? Weiß das jemand von euch? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, mich auf das Spielchen einzulassen und würde gerne zu einem Stromanbieter wechseln, der nicht gleich die Gelegenheit nutzt, um Mehrkosten auf seine Kunden umzulegen.

Ciao

Redrudolf
redrudolf
Neuer Benutzer
 

Re: E wie Einfach - Strompreiserhöhung 2013?

Beitragvon Kai-Werner » 06.12.2012, 19:11

Hi Redrudolf,

bei E wie Einfach hat man doch ein Jahr lang eine Preisgarantie. Das bedeutet doch, dass, wenn du jetzt wechselst, auf keinen Fall eine Preiserhöhung vor dem Ende des nächsten Jahres bekommst. Wie es aber dann mit den Bestandskunden ist, weiß ich auch nicht, wäre ja mal interessant, rauszufinden, ob man als Bestandskunde für ein weiteres Jahr mit Preisgarantie verlängern kann oder kündigen und einen neuen Vertrag schließen muss.

Kai-Werner
Kai-Werner
Neuer Benutzer
 

Re: E wie Einfach - Strompreiserhöhung 2013?

Beitragvon Lottchen » 07.12.2012, 01:57

Hallo,

E wie Einfach scheint für Januar noch keine Strompreiserhöhung angekündigt zu haben. Ich bin selbst nicht Kunde bei E wie Einfach, aber hier hat niemand etwas dazu geschrieben und ich finde auch woanders keine Angaben über eine von E wie Einfach geplante Strompreiserhöhung ab 2013. Vielleicht erhöht der Anbieter aber auch nicht gleich zum 1. Januar, sondern später. Wer weiß, könnte ja auch ein guter Trick sein, um sich erstmal von den anderen Anbietern abzusetzen. Ich glaube, ich würde es so machen :) Lass mal erst die ganzen Kunden zu uns kommen und dann erhöhen wird auch :) Na ja, das ist ja jetzt nur eine Unterstellung, weiß ja keiner, was uns erwartet.

LG

Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr E wie Einfach - Strompreiserhöhung 2013?, E wie Einfach Forum
cron