• Anzeigen

E wie Einfach EinPreisTarif auch für Gewerbe?

« Erfahrungen vom MeinÖkoStromTarif von E- wie einfach?    •    Zahlung der Gutschrift wird verweigert »

Beitragvon Rosemarie » 16.11.2010, 10:58

Hallo und guten Tag.
Ich sehe regelmäßig die TV-Werbung von E-wie-Einfach. Nun habe ich in Erfurt einen kleinen Betrieb und suche für diesen einen günstigen neuen Anbieter.
Ich habe da einieg Anbieter im Auge unter anderem auch E-wie-Einfach.
Kann ich dort auch als Gewerbebetrieb meinen Strom bekommen und wie hoch wäre der ungefähre jährliche Betrag bei einem Verbrauch von rund 10.000 kWh?
Danke
Rosemarie
Neuer Benutzer

Beitragvon Päule » 02.10.2011, 11:41

Hi Rosemarie,

bei E wie Einfach gibt es keine Unterscheidungen zwischen Privat- und Geschäftskunden. Deshalb ist es kein Problem für Gewerbebetriebe oder Geschäftsbetriebe auch Strom von E wie Einfach zu beziehen. Sie liefern halt an private und geschäftliche Kunden gleichermaßen. Aber du musst dann doch besser einen Preisvergleich durchführen, weil vielleicht andere Anbieter für Geschäftskunden günstigere Preise vorhalten. Die Hauptzielgruppe bei E wie Eionfach sind eben doch die Privatkunden und daran orientieren sich auch die Preise.

Gruß

Päule
Päule
Neuer Benutzer

Re: E wie Einfach EinPreisTarif auch für Gewerbe?

Beitragvon Ährwien » 29.10.2011, 16:37

Moin Rosemarie,

für einen kleinen Betrieb reicht aber in der Regel ein Privat-Tarif der Stromanbieter aus, weil dein Stromverbrauch doch bestimmt nicht so hoch ist, dass sich ein Gewerbetarif überhaupt lohnt. Es hängt natürlich immer davon ab, um welches Gewerbe es sich dabei handelt. Hast du mehrere Maschinen eingesetzt, die den ganzen Tag in Betrieb sind, dann ist dein Stromverbrauch vielleicht ziemlich hoch und du könntest von einem anderen Anbieter, der einen speziellen Gewerbetarif anbietet, günstigeren Strom beziehen. Warum führst du nicht einfach mal einen Stromanbieter Vergleich durch? Es gibt doch etliche Möglichkeiten, das zu tun, z. B. auch hier im Forum. Du findest doch oben auf dieser Seite einen direkten Link.

Gruß

Ährwien
Ährwien
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr E wie Einfach EinPreisTarif auch für Gewerbe?, E wie Einfach Forum