• Anzeigen

Bonus bei EON wurde vergessen?



« Erfahrungen zu EON bezüglich Kündigung?    •    Kündigung bei EON vor oder nach neuem Abschluss? »

Bonus bei EON wurde vergessen?

Beitragvon süßemaus21 » 30.01.2013, 23:58

Ich bin vor kurzem zum Anbieter EON gewechselt und habe dafür auch einen Bonus angeboten bekommen, der mit den ersten Abschlagszahlungen hätte verrechnet werden müssen. Nun hat Eon bei mir schon zwei Mal abgebucht aber beide Male wurde die Prämie nicht am Betrag abgezogen. Kann der Bonus vergessen worden sein? Soll ich dort mal anrufen oder kommt das vielleicht noch?
süßemaus21
Neuer Benutzer
 

Re: Bonus bei EON wurde vergessen?

Beitragvon matanona » 04.02.2013, 23:19

Das Der Bonus von EON vergessen wurde kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vielleicht dauert das einfach ein bisschen, bis das im Computer eingetragen und berücksichtigt werden kann, das ist relativ oft so. Ich würde noch für einen Abrechnungszeitraum warten und dann mal anrufen und höflich nachfragen. Manchmal kann es sicherlich passieren das so etwas untergeht, gerade wenn viele Neukunden dazu gekommen sind, was nach dem Jahreswechsel ja gut möglich ist. Aber ich würde mich da nicht verrückt machen, Eon ist eigentlich ein sehr zuverlässiger Anbieter, die kümmern sich da auf jeden Fall drum und du bekommst deinen Bonus, auch wenn es erst einmal vielleicht untergegangen ist. Vergiss nur nicht dich darum zu kümmern, damit es nicht ganz unter den Tisch fallen kann.
matanona
Neuer Benutzer
 

Re: Bonus bei EON wurde vergessen?

Beitragvon whiterose » 05.02.2013, 15:10

Ich hatte so einen ähnlichen Fall bei einem anderen Anbieter, bei mir war es allerdings so, dass ich mich verlesen habe. Ich musste laut Vertrag mit meinem Anbieter erst für einen gewissen Zeitraum Kunde sein bis der Bonus dann tatsächlich gutgeschrieben wurde, weil man ja ein Recht auf Widerruf hat bei neuen Verträgen und die sich natürlich absichern, damit man sich nicht den Bonus schnappt und dann den Vertrag wiederruft und es einen Haufen Aufwand macht das dann wieder aufzurechnen. Vielleicht handhabt EON das ja ähnlich? Könnte ich mir gut vorstellen, aber ich denke ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit einfach noch einmal nachfragen, kostet ja nichts.
whiterose
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Bonus bei EON wurde vergessen?, EON Forum
cron