• Anzeigen

Bietet Vattenfall überhaupt bundesweit Strom an?



« Gibts auch bei Vattenfall wirtschaftliche Probleme?    •    Großer Name – welche Leistung? »

Bietet Vattenfall überhaupt bundesweit Strom an?

Beitragvon Energiebündel » 31.08.2011, 09:45

Hi zusammen,

Vattenfall ist als Netzbetreiber für Norddeutschland und Berlin zuständig. Dort hat der Anbieter aufgrund dieser Funktion auch die meisten Kunden. Bietet Vattenfall denn darüber hinaus überhaupt bundesweit Strom an? Ich habe bisher in meiner Umgebung nur selten von Vattenfall gehört. Deshalb dachte ich immer, man könnte auch nur in Nord- und Ostdeutschland die Tarife des Anbieters wählen. Kürzlich hörte ich aber im Bekanntenkreis, dass auch hier in Hessen jemand Strom von Vattenfall bezieht. Kann das sein oder war das nur ein Missverständnis?

Gruß

Energiebündel
Energiebündel
Neuer Benutzer
 

Bietet Vattenfall überhaupt bundesweit Strom an?

Beitragvon Kai-Werner » 16.09.2011, 16:29

Hi Energiebündel,

Vattenfall bietet nicht überall in Deutschland Strom an. Wie du schon schreibst, ist das Unternehmen als Netzbetreiber in Norddeutschland und Berlin tätig. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Tarife, die auch in anderen Regionen Deutschlands zur Verfügung stehen, aber nicht uneingeschränkt überall. Um festzustellen, ob in der jeweiligen Region Tarife von Vattenfall zur Verfügung stehen, kann man einen Strompreisvergleich durchführen. Dort gibt man seine Postleitzahl ein und erhält dann die verschiedenen Angebote.

BG

Kai-Werner
Kai-Werner
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Bietet Vattenfall überhaupt bundesweit Strom an?, Vattenfall Forum
cron