• Anzeigen

Bewertung Stromanbieter EWE



Erfahrungen mit dem Strpmanbieter EWE oder/und wer kennt die Strompreise? »

Bewertung Stromanbieter EWE

Beitragvon Natascha » 25.09.2010, 00:52

hallo ins Forum,

habt Ihr den Stromanbieter EWE schon getestet oder seid da vielleicht noch/wieder Kunde? wie läuft es so mit diesem Stromanbieter? Kann man diesen empfehlen? Mögt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern und eine Bewertung abgeben?

Also laut Eigenwerbung ist EWE ja ein Stromanbieter aus dem hohen Norden Deutschlands. EWE stellt sich selbst als Stromversorger mit Rundumservice dar. Also dort gibt es neben Strom auch Gas, Telekommunikation, Fernwärme und Wasser.
Also eigentlich alles aus einer Hand, nicht nur Strom. Das fänd ich wirklich praktisch, wenn ich einen Stromanbieter finden würde, der auch in den anderen genannten Aspekten richtig gut ist. Dann könnt ich quasi einen Stromanbieter für alles "buchen".

Mögt Ihr mir vielleicht was dazu aufschreiben?
Fänd ich super.
danke schön
Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

Bewertung Stromanbieter EWE

Beitragvon Tanja » 25.09.2010, 01:52

hi Natascha
mal ne ganze doofe Frage habe ich da:
wie kommt der Strom von EWE eigentlich aus dem hohen Norden in den tiefen Süden? geht da nicht unterwegs Energie verloren? Das wäre doch furchtbar unpraktisch, lohnt sich doch gar nicht für die Stromanbieter oder gibt es da irgendwelche "Konservierungsmaßnahmen" auf die die Stromanbieter zurückgreifen, um ihre Stromzufuhr und damit die Strompreise stabil halten zu können? Also mag bitte wissen. Erklärt mir das, ja ?

Danke sagt die Tanja
Tanja
Neuer Benutzer
 

Bewertung Stromanbieter EWE

Beitragvon Ally » 28.09.2010, 16:52

hallo Tanja,
der Strom wird wohl über entsprechende Stromleitungen transportiert werden. Da wird wohl nicht so viel verloren gehen, ansonsten wäre es für den Stromanbieter EWE und für all die anderen Stromanbieter ein Verlustgeschäft. Im Geschäftsleben wird nur das langfristig gemacht, was auch entsprechenden Umsatz bzw. Gewinn bringt, insofern wird EWE da schon eine passende Lösung gefunden haben. Du machst Dir vielleicht Gedanken über Sachen ;)

Hast Du denn beim Stromanbieter EWE einen Tarif gebucht oder warum fragst Du nach EWE?

Ally
Ally
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Bewertung Stromanbieter EWE, EWE Forum
cron