• Anzeigen

Bekommt man einen Bonus für den Wechsel zu Stromio?



« Wie hoch ist der Preis derzeit bei Stromio?    •    Zählerstand an Stromio übermitteln? »

Bekommt man einen Bonus für den Wechsel zu Stromio?

Beitragvon siria » 17.02.2013, 19:19

Ich spiele mit dem Gedanken an einen Wechsel was meinen aktuellen Stromanbieter angeht. In der engeren Auswahl wäre für mich unter anderem auch Stromio. Bekommt man bei diesem Anbieter derzeit einen Bonus wenn man sich für einen Wechsel entscheidet oder nicht? Würde für mich schon eine Rolle spielen, weil sich dadurch meine Ersparnis ja noch einmal steigern würde, zumal verschiedene Anbieter beim Vergleich recht dicht beieinander gelegen haben.
siria
Neuer Benutzer
 

Re: Bekommt man einen Bonus für den Wechsel zu Stromio?

Beitragvon marlon » 18.02.2013, 15:54

Ja bei Stromio bekommst du derzeit einen Bonus für den Wechsel, ich finde sogar einen sehr reizvollen. Neben einer Preisgarantie von 12 Monaten bekommst du nach dem ersten Jahr bei diesem Anbieter eine Gutschrift von 25 Prozent deiner ersten Jahresrechnung, dein Bonus hängt also von deinem Verbrauch ab, je mehr du verbrauchst, desto mehr kannst du auch einsparen, das finde ich fast besser als Aktionen bei denen der Kunde nur fix 50 oder 100 Euro bekommt, davon hast du so sicherlich mehr, denn die wenigsten werden so wenig Verbrauch haben, dass sie beim Bonus hier unter 100 Euro bleiben werden. Natürlich setzt dieses Modell voraus das du wenigstens 12 Monate bei Stromio bleibst, aber ich denke das dürfte nicht das Problem sein, man wechselt ja seltenst vor Ablauf eines Jahres, weil das bei vielen Anbietern ohnehin nicht möglich ist und alleine für den Bonus kann es sich schon lohnen diese Dauer abzuwarten. Ich habe auch schon überlegt ob Stromio sich für mich eignet. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung wünsche ich dir dann noch.
marlon
Neuer Benutzer
 

Re: Bekommt man einen Bonus für den Wechsel zu Stromio?

Beitragvon klaus-dieter » 27.04.2013, 14:29

Hallo,

ich interessiere mich auch für einen Wechsel zu Stromio, speziell für den Tarif grünstrom12. Ich habe mich bei verifox umgesehen, eine Frage hätte ich aber dazu noch. Den Neukundenbonus erhält man nach 12 Monaten - auch wenn man nach 12 Monaten wechselt oder nur wenn man länger als 12 Monate bei denen bleibt? Ich hatte sowas mal bei einem Anbieter übersehen.
klaus-dieter
Neuer Benutzer
 

Re: Bekommt man einen Bonus für den Wechsel zu Stromio?

Beitragvon sabine1972 » 12.03.2014, 19:09

Ich war früher mal bei Stromio. Habe aber negativer Erfahrung damit gehabt. Bei Vertragsabschluss (Neukunde) am 05.12.2010 wurde mit Stromio eine Prämienzahlung nach Ablauf eines Jahres vereinbart. Der Vertrag befand sich in einem ungekündigten Verhältnis, die Zahlungen erfolgten meinerseits stets regelmäßig. Die Hotline verneinte meinen Anspruch auf die Prämie mit Hinweis auf einen zu geringen Verbrauch im abgelaufenen Jahr. Weder in den AGB noch auf der Internetseite war seinerzeit von einer derartigen Einschränkung zu lesen. Vielmehr wurde der Neukundenbonus generell zugesagt. Ich forderte die Auszahlung der Neukundenprämie. Es erfolgte aber keine Reaktion. Ich entschied mich dann für eine Beschwerde auf Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Man kann dort sich auf verschiedene Firmen beschwerden. Nach sehr kurzer Zeit bekam ich die Antwort von Stromio und meine bei Vertragsabschluss vereinbarte Prämie.
sabine1972
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Bekommt man einen Bonus für den Wechsel zu Stromio?, Stromio Forum
cron