• Anzeigen

Bei Stromio auch Strompreiserhöhung 2013?



« ARD warnt vor Stromio    •    Stromio Strompreis 2013 »

Bei Stromio auch Strompreiserhöhung 2013?

Beitragvon Gänseblümchen » 06.12.2012, 00:51

Moin,

für den Fall, dass mein Stromanbieter es sich doch noch berlegt und doch noch die Strompreise erhöht, suche ich nach Anbietern, die von einer Preiserhöhung absehen. Deshalb wüsste ich gerne von den Stromio Kunden hier im Forum, ob sie vielleicht schon eine Nachricht darüber haben, dass Stromio eine Strompreiserhöhung für 2013 plant. Wär nett, wenn ihr mir ein paar Antworten schicken würdet.

Tschüssi

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer
 

Re: Bei Stromio auch Strompreiserhöhung 2013?

Beitragvon Ährwien » 07.12.2012, 01:27

Moin Gänseblümchen,

auch Stromio verzichtet nicht auf eine Strompreiserhöhung ab 1. Januar 2013. Mit 2,365 Prozent ist die Preiserhöhung bie Stromio allerdings niedrig, deutlich niedriger, als bei vielen anderen Anbietern. Stromio erhöht nur den Arbeitspreis, nicht den Grundpreis. Dabei behält Stromio sich vor, bei Einführung der Offshore-Umlage nochmals den Strompreis zu erhöhen. Allerdings soll das erst mit der nächsten Verbrauchsabrechnung erfolgen. Die Verbrauchsabrechnung findet ja jeweils nach einem Jahr statt, allerdings nicht grundsätzlich zum Jahresende, sondern in Abhängigkeit vom Vertragsabschluss.

BG

Ährwien
Ährwien
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Bei Stromio auch Strompreiserhöhung 2013?, Stromio Forum
cron