• Anzeigen

Bei E- wie einfach nur bezahlen was ich verbrauche?



« Welche Tarife kann ich bei E wie einfach finden?    •    EinPreisTarif E wie einfach »

Bei E- wie einfach nur bezahlen was ich verbrauche?

Beitragvon Rosemarie » 18.11.2010, 09:33

Bei den meisten Strom Anbietern ist es ja so, dass man im Monat einen gewissen Beitrag bezahlt und einmal im Jahr eine Abrechnung bekommt und dann weiß, was man in diesem Jahr dann verbraucht hat. Entweder bekommt man eine Nachzahlung oder man bekommt etwas zurück. Besteht bei E- wie einfach die Möglichkeit von Anfang an zu zahlen was man verbraucht?
Rosemarie
Neuer Benutzer
 

Bei E- wie einfach nur bezahlen was ich verbrauche?

Beitragvon Jessi » 18.11.2010, 09:40

Guten Tag,

das ist die Pauschale. Das ist meistens bei den Anbietern vor Ort der Fall. Da gebe ich dir Recht. Bei E- wie einfach kannst du wirklich nur das bezahlen was du verbrauchst.
Jessi
Neuer Benutzer
 

Bei E- wie einfach nur bezahlen was ich verbrauche?

Beitragvon Gänseblümchen » 11.05.2011, 17:38

Hallo Rosemarie,

nein, das ist eigentlich mehr ein Werbespruch von E wie einfach. Die meinen damit, dass sich der Strompreis nicht aus einer Grundgebühr und einem Arbeitspreis zusammensetzt. Man bezahlt nur den Arbeitspreis pro Kilowattstunde. Das meint E wie einfach damit, wenn sie sagen, man bezahlt nur den Strom, den man verbraucht. Andere Tarife haben einen Grundpreis, der unabhängig vom Stromverbrauch ist und berechnen zusätzlich den Arbeitspreis pro Kilowattstunde. Vermutlich ist aber der Grundpreis in dem Kilowattstunden-Preis eingerechnet. Ich glaube mal nicht, dass man deswegen dort mehr bezahlen muss. Vor allem aber bezahlt man auch bei E wie einfach eine monatliche Vorauszahlungs-Pauschale, wie bei anderen Stromanbietern auch. Ausnahme: Man vereinbart einen Jahresvorauszahlungstarif, dann muss man aber die gesamte Jahrespauschale im voraus bezahlen, was ich nicht für ratsam halte.

Lieben Gruß

Gänseblümchen
Gänseblümchen
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Bei E- wie einfach nur bezahlen was ich verbrauche?, E wie Einfach Forum
cron