• Anzeigen

Bei der e-on Hanse-Preiskonstant bis wann?



« eon, Tarif AquaPower    •    Preiserhöhung bei EON? »

Bei der e-on Hanse-Preiskonstant bis wann?

Beitragvon Lila » 03.04.2011, 19:11

Hallo, habe gehört, dass bei der e-on die Preise für die jeweiligen Tarife bis auf weiteres konstant bleiben. Habe mich eigentlich überlegt nicht zu wechseln aber das hört sich doch wirklich sehr gut an,oder?Hat da jemand etwas genaueres gehört?Trifft das wirklich für alle Tarife zu?:confused:
Lila
Neuer Benutzer
 

Bei der e-on Hanse-Preiskonstant bis wann?

Beitragvon Kai-Werner » 03.06.2011, 20:49

Hallo Lila,

ich glaube nicht, dass e.on eine solche Garantie gewährt. Weder habe ich eine entsprechende Werbung gesehen, noch weist e.on auf der eigenen Homepage darauf hin. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Tarif von e.on, der mit einer festvertraglichen Laufzeit und einer Preisgarantie für ein halbes Jahr oder ein Jahr verbunden ist, aber generell gilt eine solche Preisgarantie bei e.on meines Wissens nicht.

Besten Gruß

Kai-Werner
Kai-Werner
Neuer Benutzer
 

Bei der e-on Hanse-Preiskonstant bis wann?

Beitragvon Päule » 29.06.2011, 00:12

Hi Lila,

nein, eine solche Regelung ist mir auch unbekannt. Preisgarantien von eon mag es in bestimmten Tarifen geben, aber eine Preisgarantie bis auf weiteres ist auch eine sehr ungewisse Aussage. Wie lange soll das denn sein? Bis auf weiteres kann übermorgen schon zuende sein. Wenn Preisgarantien gegeben werden, dann geben die Stromanbieter auch an, bis zu welchem Termin sie gültig sind. Meist handelt es sich um Preisgarantieren bis zur Mitte des Jahres, bis zum Ende des Jahres oder für eine fest umgrenzte Dauer in Monaten.

Ciao

Päule
Päule
Neuer Benutzer
 

Bei der e-on Hanse-Preiskonstant bis wann?

Beitragvon stromjunkie » 31.08.2011, 10:24

Wenn E.on eine Preisgarantie bis auf weiteres ausspricht, dann garantiert nur in einer Situation, in der die Preise besonders hoch sind und eher Preissenkungen zu erwarten sind, als Preissteigerungen :) Die Anbieter müssen schon auch auf ihren wirtschaftlichen Erfolg bedacht sein und da mache ich mir bei E.on auch keine Sorgen, dass das nicht der Fall sein könnte. Also wenn E.on dir eine solche Preisgarantie anbietet, dann solltest du mindestens zweimal hinschauen. Aber es ist auch gar nicht empfehlenswert, einen Stromanbieterwechsel durchzuführen, ohne vorher die Angebote aller Stromversorger zu vergleichen. Das ist in den Vergleichsrechnern so einfach und auch da würde ich mich nicht auf einen verlassen, sondern mindestens zwei Vergleichsrechner bemühen, weil nicht alle immer sämtliche Anbieter enthalten. Einen Vergleichsrechner findest du schon hier im Forum.

Gruß

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Bei der e-on Hanse-Preiskonstant bis wann?, EON Forum
cron