• Anzeigen

Auch bei Naturstrom Preiserhöhungen für 2013 angekündigt?



« Zuschüsse für Solarstrom gekürzt    •    Worauf achten beim Naturstrom Test? »

Auch bei Naturstrom Preiserhöhungen für 2013 angekündigt?

Beitragvon redrudolf » 05.12.2012, 23:03

Hi Leute,

die traditionellen Ökostrom-Anbieter dürften doch eigentlich den Atomausstieg nicht zum Anlass nehmen, ihre Preise im nächsten Jahr zu erhöhen, denn sie haben ja auch bisher keinen Atomstrom geliefert. Das war ja auch immer schon der Grund, warum Ökostrom ein wenig teurer ist, als der normale Durchschnittsstrom aus Energiemix. Wer von euch ist Naturstrom Kunde und hat schon eine Nachricht darüber erhalten, dass sich Naturstrom eine Preiserhöhung für 2013 plant? Danke für eure Antworten.

Ciao

Redrudolf
redrudolf
Neuer Benutzer
 

Re: Auch bei Naturstrom Preiserhöhungen für 2013 angekündigt

Beitragvon Lottchen » 07.12.2012, 02:05

Hallo Redrudolf,

obwohl Naturstrom schon immer Ökostrom liefert, ist der Anbieter auch von der EEG-Umlage betroffen. Deshalb gibt es dann doch einen Grund, den Strompreis zu erhöhen und das macht Naturstrom dann auch, und zwar um 2,35 Cent. Das ist nicht so viel, wie bei manchen anderen Anbietern, aber es ist auch nicht so, dass man aus Gründen der Fairnes darauf verzichten würde. Der Grundpreis bleibt unverändert. Aber Naturstrom garantiert keine weiteren Preiserhöhungen im Jahr 2013.

LG

Lottchen
Lottchen
Neuer Benutzer
 

Re: Auch bei Naturstrom Preiserhöhungen für 2013 angekündigt

Beitragvon stromsucher » 07.12.2012, 22:41

also ich bin /war seit 1,5 jahren bei naturstrom. hab im november das preisschreiben erhalten. neuer arbeitpreis: 25,75 brutto und grundpreis unverändert bei 7,95 EUR / Monat brutto. hab jetzt gewechselt. spare rund 60 EUR ein. muss trotzdem eine lanze für naturstrom brechen! bei den ökostromanbietern ist der preis immer noch attraktiv. und naturstrom ist fair (ohne vorkasse etc). war mit dem kundendienst immer sehr zufreiden. hat alles gut geklappt. hotline auch sehr freundlich. mal sehen ob der neue anbieter auch so gut im punkto service ist. war immer zufrieden. hab heute meine kündigungsbestätigung von naturstrom erhalten. kann man auf jedenfall weiter empfehlen.
stromsucher
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Auch bei Naturstrom Preiserhöhungen für 2013 angekündigt?, Naturstrom Forum
cron