• Anzeigen

Au Pair Besuch über 12 Wochen und ENTEGA mit Naturpur Strom Kompakt

« Entega und der Kombirabatt bei dem Tarif Entega NaturPur Strom kompakt    •    Unterschied Entega Kompakt und Aktiv-Tarif? »

Beitragvon Channi » 31.01.2011, 20:03

Guten Abend zusammen! Ich habe eine Frage zu ENTEGA! Ich bin dort Kunde und mit drei Personen gemeldet. Jetzt bekommen wir ein Au Pair Mädchen aus Brasilien für 12 Wochen und somit haben wir ja für diese Zeit mehr Verbrauch. Muss ich dieses Mädchen jetzt als Familienmitglied auf Zeit bei ENTEGA anmelden, oder ist das irrelevant? Nicht, das ich im nachhinein mit nachträglichen Abschlägen belastet werde! Habt herzlichen Dank für Eure Antwort!
Channi
Neuer Benutzer

Beitragvon Rentnerin » 31.01.2011, 20:04

Hallo! Also, soweit ich weiß, ist eine Person für diesen kurzen Zeitraum nicht so gravierend, als das ENTEGA eine Nachveranlagung veranlassen würde. Der Strom, der durch das Au Pair Mädchen verbraucht wird, rechnet ENTEGA sowieso mit der Schlussrechnung mit Ihnen ab. Sie können gerne noch mal bei ENTEGA nachfragen, aber ich denke, die werden Ihnen die gleiche Auskunft geben. Zur Hilfe, damit Sie die Nummer nicht suchen müssen, füge ich sie hinten an: 0800-4800888, rufen Sie dort an und schildern Sie den freundlichen Damen und Herren Ihr Anliegen!
Rentnerin
Neuer Benutzer

Beitragvon stromjunkie » 23.06.2011, 16:05

Hi Channi,

die Angabe, wie viele Personen in deinem Haushalt leben, bezieht sich doch vermutlich auf die Einschätzung eures Stromverbrauchs, als ihr den Vertrag mit Entega abgeschlossen habt. Wenn der Verbrauch jetzt höher ist, weil das Au Pair Mädchen einen zusätzlichen Stromverbrauch verursacht, dann führt das halt für euch zu einer Nachzahlung. Spätestens, wenn ihr dann für das nächste Jahr mit der Vorauszahlung höher eingestuft werdet, weil sich die zusätzliche Person tatsächlich spürbar ausgewirkt hat, dann würde ich darauf hinweisen, dass vorübergehend eine Person mehr im Haushalt gelebt hat und daher eine höhere Vorauszahlungs-Pauschale nicht angemessen ist.

BG

Stromjunkie
stromjunkie
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Au Pair Besuch über 12 Wochen und ENTEGA mit Naturpur Strom Kompakt, ENTEGA Forum