• Anzeigen

Anmeldung bei Entega- Wie geht es weiter?

« Wechsel zu Entega- Welcher Tarif soll ich nehmen (Basis, NaturPur, BasisMoonlight)?    •    Zusatzkosten bei einem Wechsel zu Entega, z.b. zum BasisMoonlight? »

Beitragvon Stephanie » 28.01.2011, 14:33

Das hört sich ja richtig einfach an. Dann bleibt mir, wenn ich online den Vertrag abschließe so einiges an Papierkram erspart. Das ist schon mal sehr gut, denn dieser ganze Papierkrieg geht mir richtig auf den Geist. Egal was man braucht oder macht, immer muss ein ganzer Stapel Unterlagen ausgefüllt werden, hin und her schicken und am Ende hast du 20 Seiten für nichts. Wie funktioniert das denn mit dem Wechsel? Muss ich dann noch irgendwas machen oder wie geht es nach der Anmeldung weiter?
Stephanie
Neuer Benutzer

Beitragvon Rentnerin » 28.01.2011, 14:34

Hallo,
du bekommst egal wie du dich bei Entega meldest immer alles schriftlich. Das bedeutet, der ganze Papierkram, wie du ihn nennst, bleibt dir nicht erspart. Egal ob du online oder telefonisch von dem Kontakt Gebrauch machst, du bekommst alles schriftlich. Wenn der Vertrag unterschreiben beim Anbieter eingegangen ist, dann kündigt Entega deinen alten Stromanbieter und meldet sich dann, als dein neuer Stromanbieter, an. Sobald beide dann zugestimmt haben, wirst du informiert und von deinem neuen Stromanbieter mit Strom versorgt. Also brauchst du eigentlich nichts tun, als die Unterlagen fertig zu machen und dann abzuschicken.
Rentnerin
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Anmeldung bei Entega- Wie geht es weiter?, ENTEGA Forum