• Anzeigen

Anbieter Naturstrom vs. Anbieter Lichtblick



« Unterschiede bei Strom und/oder Strompreise zwischen Naturstrom und anderen Anbietern    •    Stromanbieter Naturstrom - wirklich nur erneuerbare Energien »

Anbieter Naturstrom vs. Anbieter Lichtblick

Beitragvon Strom Kunde » 13.10.2010, 11:14

hi ins Forum

für nich als Laien sieht es so aus, als ob die Stromanbieter Naturstrom und Lichtblick in etwa die gleiche Zielgruppe im Visier haben: also Kunden, die Wert auf Energie aus umweltfreundlicher Produktion legen.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welcher der beiden Stromanbieter in Sachen Umweltfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und auch beim Thema Tarif, Stromkosten und Service besser abschneidet?

über Erfahrungen und Beurteilungen würde ich mich sehr freuen

Strom Kunde
Strom Kunde
Neuer Benutzer
 

Anbieter Naturstrom vs. Anbieter Lichtblick

Beitragvon naturvolt » 13.10.2010, 11:40

Hallo Stromkunde,

das siehst du vollkommen richtig. Sowohl Naturstrom, als auch LichtBlick sind unabhängige Stromanbieter, die ehrlichen Ökostrom an den Mann bringen möchten.

Das Prinzip ist bei beiden gleich, jedoch würde ich Naturstrom ein wenig mehr Idealismus zuschreiben, als LichtBlick (LichtBlick ist auch größer), denn Naturstrom investiert mehr als alle anderen Anbieter in den Ausbau regenerativer Energien.

Bei den Preisen hängt das natürlich von deinem Verbrauch ab, aber in der Regel ist Naturstrom etwas günstiger.

Beide Anbieter haben einen guten und freundlichen Kundenservice, wahrscheinlich sogar besser als der der größen Anbieter, denn unabhängige suchen etwas mehr Kundennähe.

Es gibt aber auch noch Greenpeace Energy und die EWS.

Informieren über alle unabhängigen Anbieter kannst du dich auf Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Da gibt es auch einen Rechner, der dir deinen Strompreis nur für die unabhängigen Anbieter berechnet.

Wenn Du noch fragen hast, immer her damit!

LG
Benutzeravatar
naturvolt
Neuer Benutzer
 

Anbieter Naturstrom vs. Anbieter Lichtblick

Beitragvon Natascha » 13.10.2010, 17:47

hallo naturvolt,

was ist EWS? Respektive: Welcher Anbieter steckt hinter EWS?
***
Danke für all die Infos, die Du zusammengestellt hast. Ich finde das sehr interessant zu lesen. Wie mir scheint, schneidet in Deiner Wahrnehmung Stromanbieter deutlich besser ab als Naturstrom. Jetzt ist es natürlich verlockend, Dir da einfach ungeprüft zu glauben. Aber ich werde mir da noch eine zweite oder dritte Meinung einholen, um da den Sieger im "Duell" Naturstrom vs. Lichtblick zu bestimmen.

@Strom Kunde
Wie siehst du das Ganze nach den Ausführungen von naturvolt? Liegt für Dich auch Naturstrom vorne?

Liebe Grüße von Natascha
Natascha
Neuer Benutzer
 

Anbieter Naturstrom vs. Anbieter Lichtblick

Beitragvon naturvolt » 13.10.2010, 17:52

Hallo Natascha,

EWS steht für Elektrizitätswerke Schönau. Diese Gesellschaft ist unabhängig und bürgereigen. Da steckt kein anderer Konzern hinter.

Wenn es um den Faktor Umweltnutzen/Stromreinheit geht würde ich sagen ja; Naturstrom liegt da vorne. Allerdings darf man die ganzen Projekte der LichtBlick auch nicht unterschätzen.

LG

Naturvolt
Benutzeravatar
naturvolt
Neuer Benutzer
 

Anbieter Naturstrom vs. Anbieter Lichtblick

Beitragvon smartmeter » 14.10.2010, 11:43

Naturstrom bietet sicher momentan für echte Ökostrom-Fans das beste Gesamtpaket an. Das Produkt entspricht den sehr strengen Kriterien des "Grüner Strom Labels Gold" und die Preisstellung ist sehr fair. Natürlich gibt es ordentliche Produkte nicht zum Discount-Tarif, aber gut - Mehrwert hat eben auch sehen Preis.

Gruß,
smartmeter
smartmeter
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Anbieter Naturstrom vs. Anbieter Lichtblick, Naturstrom Forum
cron