• Anzeigen

Abmeldung Vertrag bei Lekker mit dem Tarif lekker Strom

« Kennt sich jemand aus mit dem Online-Tarif von Lekker?    •    Lekker auch Grundversorger? »

Beitragvon Rentnerin » 21.01.2011, 16:18

Liebe Forengemeinde! Ich bin verzweifelt. Meine Mutter wohnt im Moment noch zu Hause. Allerdings ist sie, wenn ich ehrlich sein soll, nicht mehr in der Lage, alleine ihr Leben zu bestreiten. Sie hat die Alterskrankheit Demenz und gehört, so der Arzt, in eine Stätte mit betreutem Wohnen. Wenn sie jetzt ins Altersheim geht, bleibt alles an mir hängen. Strom zum Beispiel abmelden. Meine Mutter ist bei Lekker Strom Kundin und ich glaube, sie hat einen Tarif, der wohl nur lekker Strom heißt. Wie kann ich den Anbieter kündigen, wenn meine Mutter dann im Altenheim ist?
Rentnerin
Neuer Benutzer

Beitragvon Lillyfee » 21.01.2011, 16:25

Hallo! Das tut mir echt leid, wie es um Ihre Mutter bestellt ist. Ich hoffe, sie ist ansonsten noch gut bei Gesundheit. Die Kündigung ist eigentlich unproblematisch. Die Frage stellt sich jetzt nur, ob Ihre Mutter aufgrund der Demenz noch selbst Entscheidungsfähig ist oder schon einen Vormund gestellt bekommen hat. Dann müsste diese Person die Kündigung übernehmen oder sie müssten eine Vollmacht vorlegen können, aus der hervor geht, das Sie zu diesem Schritt berechtigt sind. Ist kein Vormund gestellt worden, dann haben Sie die Möglichkeit, den Vertrag monatlich zu kündigen. Ein Sonderkündigungsrecht, so meine ich, kommt hier nicht zum tragen.
Lillyfee
Neuer Benutzer

Beitragvon Karolina » 08.09.2011, 17:07

Hallo Rentnerin,

wenn ein Haushalt vollständig aufgelöst wird, dann kannst du auch den Stromvertrag kündigen, denn es gibt ja keine Grundlage mehr. Abhängig vom Tarif ist die Länge der einzuhaltenden Kündigungsfrist. Ein Anruff bei Lekker kann da aber weiterhelfen, wenn du bei deiner Mutter keine Unterlagen von Lekker finden kannst. Es wäre natürlich schon nicht schlecht, wenn du dabei die Kundennummer angeben könntest. Aber oft reicht auch die Zählernummer, die ja am Zähler angebracht ist. Auf jeden Fall kan man dir sagen, wie lang die Kündigungsfrist ist, so dass du mit einem formlosen Brief die Kündigung aussprechen kannst.

Schönen Gruß

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer

• Ähnliche Beiträge fAYr Abmeldung Vertrag bei Lekker mit dem Tarif lekker Strom, Lekker Forum