• Anzeigen

Ablauf zur Anmeldung bei z.b. Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach?



« EinPreisTarif E wie einfach    •    E wie Einfach, Tarif Mein ÖkoTarif »

Ablauf zur Anmeldung bei z.b. Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach?

Beitragvon SuperSonja » 30.01.2011, 17:02

Diese Schweißausbrüche bekomme ich wirklich jedes Jahr und wir haben dieses Jahr schon versucht an allen Ecken und Enden einzusparen. Ich habe wirklich sehr drauf geachtet, wo und wann Strom angemacht wurde und wo man es ruhig auslassen kann. Und es hat doch nichts genützt. Das ist einfach nur ärgerlich und unnötig, wenn es doch nichts zu bringen scheint. Wenn ich diesen Mein ÖkoStrom von E- wie einfach haben möchte, wie läuft das genau ab?
SuperSonja
Neuer Benutzer
 

Ablauf zur Anmeldung bei z.b. Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach?

Beitragvon Rosemarie » 30.01.2011, 17:03

Hallo,
Ich schaue auch bei E- wie einfach immer, dass ich noch ein bisschen einsparen kann. Das ist teilweise ja auch nicht wirklich schwer. Einfach das Licht ausmachen, wenn man aus dem Raum geht. Die Stand-By Schalter ausmachen und nicht immer Geräte gleichzeitig laufen lassen. Das spart zwar nicht die Welt, aber wenn du dadurch 50 € im Jahr sparen kannst. Gute Sache. Du brauchst dich einfach nur auf deren Seite Links sind nur für registrierte User sichtbar. einzuloggen. Dort kannst du dir dann auch gleich deine Jahresersparnis einsehen. Natürlich musst du ein paar Daten von dir angeben, aber dann geht das ganz schnell.
Rosemarie
Neuer Benutzer
 

Ablauf zur Anmeldung bei z.b. Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach?

Beitragvon Karolina » 21.05.2011, 14:13

Hallo Sonja,

ein Anbieterwechsel ist nicht schwer. Du musst allerdings darauf achten, welche Kündigungsfristen du bei deinem bisherigen Stromanbieter hast. Dann kündigst du fristgerecht und meldest dich z. B. auf der Homepage von e wie einfach für den Ökostromtarif an. Die setzen sich dann mit deinem bisherigen Anbieter und mit dem für dich zuständigen Grundversorger in Verbindung und einigen sich auf den Übergang des Tarifs. Manchmal ist ein übergangsloser Wechsel von einem Anbieter zum nächsten nicht möglich. In diesem Fall erhältst du kurzfristig zwischendurch Strom vom Grundversorger. Aber das ist eher selten der Fall. Was ich nur nicht verstehe: wenn dir dein Strom zu teuer ist, warum willst du dann in einen Ökostrom-Tarif wechseln? Aus Überzeugung kann ich das ja verstehen, aber es gibt immer wieder günstigere Allgemein-Tarife, als die meisten Ökostrom-Preise.

Tschüs

Karolina
Karolina
Neuer Benutzer
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Ablauf zur Anmeldung bei z.b. Mein ÖkoStrom Tarif von E- wie einfach?, E wie Einfach Forum
cron